Freitag, 14. August 2009

ausgelesen

Die Chronik der Unsterblichen II

Inhalt: Osteuropa im 15. Jahrhundert Als der Inquisitor den Befehl gibt, "die Hexen zu verbrennen", besiegelt er damit auch Andrejs Schicksal. Eben noch zum erbitterten Kampf gegen den grausamen Piratenkapitän Abu Dun gezwungen, muss er nun Seite an Seite mit dem schwarzen Riesen gegen eine viel schrecklichere Gefahr kämpfen. Plötzlich stehen nicht nur sein Leben und das seines Schützlings Frederic auf dem Spiel, sondern das Schicksal ganz Transsilvaniens - und damit auch das seiner geliebten Maria, die zum Spielball finsterer Mächte zu werden droht. Auf der Suche nach ihr stößt Andrej mitten ins Zentrum gewaltiger kriegerischer Auseinandersetzungen zwischen osmanischen Reiterhorden und transsilvanischen Truppen. Als ihn der düstere Fürst Dracul in seine finsteren Zwecke einspannt, droht er vollends zwischen den Mühlsteinen der feindlichen Heere zermahlen zu werden.

Meine Meinung: kurzlebig, schnell, sehr gerne gelesen und freu mich schon auf den dritten Teil

1 Kommentar:

Die Krümelmonster AG hat gesagt…

Oh, super! Vielen Dank für dein Urteil! Ich habe "Der Vampyr" nämlich noch ungehört als Hörbuch auf meinem iPod!

Liebe Grüße, Kirstin