Donnerstag, 6. August 2009

neues fürn SUB

von meiner Mutter:
Inhalt: Plötzlich steht Jacqueline Schweigert mit glasigem Blick am Eschborner Dreieck mitten auf der Autobahn. Nur mit einem Nachthemd bekleidet, herausgeputzt und nach Rosen duftend, wird sie fast überfahren. Nur der Umsicht mehrerer Autofahrer ist es zu verdanken, dass sie überlebt. Die Eltern von Jacqueline Schweigert sind überglücklich. Denn ihre 22-jährige Tochter, eine Medizinstudentin, war plötzlich auf der Rückfahrt von einer Vorlesung und einem Treffen mit einem Kommilitonen bei Frankfurt verschwunden. Aber die Freude währt nur kurz. Denn plötzlich versagen gleich mehrere Organe von Jacqueline Schweigert gleichzeitig. Sie stirbt nur kurz nach ihrer Rückkehr. Die Ärzte sind ratlos.
Ratlos ist auch Julia Durant, die sich auf Seiten der Polizei mit dem Fall beschäftigt. Denn in letzter Zeit sind mehrere Frauen spurlos verschwunden. Hat der seltsame Fall der Jacqueline Schweigert etwas mit den anderen Vermissten zu tun, obwohl sich der Tathergänge zum Teil stark voneinander unterscheiden? Noch bevor Durant weiter ermitteln kann, wird sie von einem Unbekannten auf brutale Art und Weise überfallen und verschleppt. Er bringt sie in ein Kellerverlies. Und dort ist sie ganz offenbar nicht allein...
eine Kollegin von mir hat für die Bücherei ausgemustert und ich habe mir aus zwei Taschen voller Bücher nur drei behalten: Diese beiden im Doppelpack:

Inhalt 1: Die junge Henrietta wird von ihren Eltern nach Südafrika zu ihren Verwandten geschickt. Sie liebt dieses Land, versteht jedoch nicht die Grenzen der Apartheid. Als sie den Schotten Ian kennenlernt, scheint ihr Glück vollkommen. Mit ihm will sie sich endgültig ein eigenes Leben in diesem Land aufbauen. Doch schon bald geraten die beiden mit dem System der Rassentrennung in Konflikt und Henrietta muss aus ihrem geliebten Afrika fliehen.
Inhalt 2: Henrietta und ihre Familie sind aus dem von Unruhen geschüttelten Südafrika geflohen. Doch die Sehnsucht wiegt schwerer als alles Sicherheitsdenken. Und Henrietta kehrt zurück, aber 1989 ist es dafür noch zu früh. Sie wird entführt und muss nach ihrer Rettung umgehend das Land verlassen. Erst nachdem Nelson Mandela 1994 Präsident geworden ist, steht Henrietta und ihrer Familie der Weg zurück in ihre afrikanische Heimat offen.

Inhalt: Stacy St. Cyr ist jung, schön, erfolgreich - und absolut urlaubsreif: Also bucht Stacy ein paar erholsame Tage auf einer luxuriösen Beauty-Farm. Doch auf der Fahrt dahin wird plötzlich ihre Collie-Hündin True krank - kurz vor einem verschlafenen Nest namens Doolittle. Nur mal schnell zum Tierarzt, und danach nichts wie weiter, denkt Stacy. Aber dann steht Michael Halliday, der örtliche Veterinär, vor ihr: Er ist klug, sensibel und sieht unheimlich sexy aus. Dumm nur, dass der bodenständige Michael die gute Stacy für eine völlig überdrehte Großstadtpflanze hält ...

Inhalt: "Liebe und andere Zufälle": Die selbstbewusste, 33-jährige Min Dobbs traut ihren Ohren nicht: Der Zufall will es, dass sie mit anhören muss, wie um sie gewettet wird. Calvin Morrissey, der Schwarm aller Frauen, soll ausgerechnet sie - mit ihrer unübersehbaren Vorliebe für gutes Essen und deutlichen Abneigung gegen zu viel männlichen Charme - innerhalb eines Monats verführen. Zuerst ist Min empört, aber dann plant sie, Calvin mit seinen eigenen Waffen zu schlagen ... "Heiße Liebe zum Dessert": Als die Küchenkolumnistin Agnes beim Kuchenbacken von einem Hundeentführer gestört wird, macht sie kurzen Prozess und brät dem unliebsamen Gast eins mit ihrer Teflonpfanne über. Dieser erwacht zwar nach einem kurzen K.o., stürzt jedoch - und stirbt. Eine Leiche in ihrer Küche ist natürlich das Letzte, was Agnes gebrauchen kann. Doch Gott sei Dank naht Shane, der von ihrem Onkel geschickt wurde, um ihr zu helfen. Bald haben Shane und Agnes alle Hände voll zu tun mit Gangstern, Flamingos, Körperverletzungen, Schwiegermüttern und - am gefährlichsten von allem - mit sich selbst ...
Jetzt kann der Urlaub kommen - nur mehr 6 mal arbeiten gehen ;-))











Keine Kommentare: