Samstag, 7. Februar 2009

es ist wieder passiert

Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mal schnell zwei neue Bücher gekauft. Habe mir jetzt für die nächsten zwei Monate absolutes NEIN verpasst. Das ist zum Aushalten - hoffe ich.

Meine Neuzugänge:


Inhalt:

Merkwürdig sieht die verbrannte Leiche aus, die der forensische Anthropologe David Hunter auf der abgelegenen Hebriden-Insel Runa zu Gesicht bekommt. Durch die unglaubliche Hitze des Feuers ist sie fast gänzlich zu Asche zerfallen -- bis auf Beine und Füße, die fast unversehrt in den Raum ragen. Auch in der Umgebung des unmittelbaren Tatorts hat das Feuer kaum Schaden angerichtet: anders als wenig später, als das Gemeindehaus der Insel, ein Wohnwagen mitsamt des darin wachenden Polizisten und ein Boot inklusive einer allzu neugierigen Reporterin in Flammen aufgehen. Denn auf Runa treibt ein unheimlicher Mörder sein Unwesen, der im Schatten des Rauchs seine dunkle Vergangenheit verbergen will. Bei der Suche nach der Wahrheit sind David Hunter, der Dorfpolizist und sein pensionierter Kollege ganz auf sich allein gestellt. Nach einem Sturm ist Runa von der Außenwelt abgeschnitten...

Nachdem mir der erste Band so gut gefiel musste der zweite auch gleich her.
UND



Bin mal gespannt ob mir dieses Buch genau so gut gefällt wie Gesang unter der Erde.
Inhalt:
Sie ist die beste Perlentaucherin ihres Stammes. Aber Tonina darf nicht auf der tropischen Insel bleiben, die ihre Heimat ist. Allein muss sie auf das Festland, um dort die heilbringende Pflanze zu suchen, die das Leben ihres Großvaters retten kann. Ihr Ziel ist die Hauptstadt des Maya-Reiches. In den legendären Gärten des Herrscherpalastes trifft sie auf den berühmten Wettkämpfer Chac. Unwissentlich wird sie zum Werkzeug einer Intrige, durch die Chac und sie am heiligen Ort Chichen Itza den Opfertod erleiden sollen. Tonina gelingt das Unmögliche: Sie rettet Chacs Leben. Aber damit gerät sie selbst in Gefahr. Als sie aus der Mayastadt flüchtet, weiß sie noch nicht, dass ihr abenteuerlicher Weg sie zum Geheimnis ihrer eigenen Herkunft führen wird...

1 Kommentar:

Sonja hat gesagt…

Hallo Claudia,

mir hat ja schon die "Chemie des Todes" sehr gut gefallen, und ab April gibts diese hier auch als Hörbuch.
Zum lesen kom ich ja vor lauter stricken kaum noch, also werd ich wohl noch solange noch warten müssen ;-)

Liebe Grüsse
Sonja