Samstag, 28. Februar 2009

ausgelesen


Jetzt habe ich es geschafft. Es dauerte nun doch eine Weile die knapp 600 Seiten zu lesen. Zu Beginn ging alles flott, der Mittelteil war langatmig und ich musste mich daran erinnern, dass ich das Buch noch nicht fertig habe. Die letzten 200 Seiten gingen jetzt wieder ganz flott.
Die Geschichte von Julian Caraz hat mich doch noch gefangen genommen.
Keine Literatur für Krimifans - aber für all jene, die gerne eine Lebensgeschichte lesen, über einen Menschen, dessen Geschichte von Beginn an vom Schicksal durchgebeutelt wird.

3 Kommentare:

wanderrast hat gesagt…

Hallo Claudia
ich hab es auch schon gelesen, die Paralelle zwischen den beiden Hauptfiguren war doch sehr gut aufgebaut, es hat mir eigentlich recht gut gefallen.
Viele Grüß Elfi

Birgit hat gesagt…

Hallo Claudia, ich hab's auch gerade gelesen. Mir hat das Buch gefallen. Interessant, wie sich alles zueinanderfügt. Schön erzählt. Lieber Gruß Birgit

Sonja hat gesagt…

also ich häng bei dem Buch gerade ein bischen, aber wenn Du schreibst es geht dann wieder flotter werd ich mich wohl mal reinhängen. Es gibt von Ihm ja auch schon ein neues.

Liebe Grüsse
sonja