Sonntag, 1. März 2009

neues Lesefutter


Inhalt: Ein Brand in der Turiner Kathedrale ruft Marco Valoni und sein Team vom Dezernat für Kunst auf den Plan. Valoni ist davon überzeugt, dass Feuer gelegt wurde, um das Grabtuch zu entwenden. Am Tatort wird eine verkohlte Männerleiche ohne Zunge gefunden. Schon mehrfach waren bei Vorfällen in der Kathedrale Männer mit herausgeschnittener Zunge in Erscheinung getreten. Einer von ihnen sitzt seit längerer Zeit in Haft. Während Valonis Kollegin Sofia Galloni und die Journalistin Ana Jiménez die Lösung des Falles der Historie des Grabtuchs suchen, beschließt Valoni, den Gefangenen als „Trojanisches Pferd“ für seine Komplizen freizulassen. Doch nicht nur „Die stumme Bruderschaft“ zeigt großes Interesse an dem Köder ...

1 Kommentar:

Sonja hat gesagt…

das ist super, hab ich auch erst gelesen, viel Spass :-D

Liebe Grüsse
Sonja