Sonntag, 22. März 2009

Endlich!!


Nachdem am Freitag die Lieferung der Wollfactory eingelangt ist, konnte ich mich heute nicht mehr beherrschen. Es fehlt zwar noch die "richtige" Farbe, aber nach einem Einkauf von doch einigen Ostereierfarben habe ich heute meine ersten Stränge gefärbt.


keine gewagten Farbexperimente - einfach mal probiert. Dabei ist das orange glatt zu wenig geworden. Im Topf war plötzlichnur mehr leicht angehauchtes Wasser. Der zweite ist etwas grünlastig geworden. Ich bin mir ja noch nicht sicher, ob ich das so wollte ;-)) soviel grün ist normalerweise nicht meine Farbe. Jetzt habe ich sie einmal ausgewaschen und zum Trocknen aufgehängt. Mal sehen wie sie dann aussehen. Auf alle Fälle macht es sehr viel Spaß und es werden noch einige folgen.

Geschafft habe ich auch die Ostersocken für meinen Paps.


Gestrickt aus Regia, verbraucht knapp 600 Gramm - mal sehen, aus dem Rest werde ich wohl Sneakers stricken - vielleicht mit einer dunkelblauen Ferse und Spitze.

Überrascht hat mich eine Freundin meiner Mutter mit einer Packung Wolle. Sie freut sich immer so über selbstgestricktes und hat von meiner Mutter, von mir gestrickt ;-)), ein paar Handschuhe und ein Lesezeichen erhalten.


gleich mit dem Zusatz: Dafür braucht sie mir aber keine Socken zu stricken!! Kann ich jedoch nicht so einfach stehen lassen. Irgendetwas wir mir da schon einfallen ;-))

und nun werde ich zu meiner "Lieblingsbeschäftigung" zurückkehren und noch eine Weile bügeln ;-(







5 Kommentare:

wanderrast hat gesagt…

Ganz schön fleißig.
Dein Sockenmuster gefällt mir.
über das Wolle färben hab ich mich noch nicht drübergetraut. aber mal sehen. liebe Grüße Elfi

Anettes Sockis hat gesagt…

Hallo, mir kommen die Farben bekannt vor, habe auch vor kurzem das erste mal mit Eierfarben gefärbt, sind doch tolle Farben *grins*, passend zum Frühlingsanfang, viele Grüße Anette

Sonja hat gesagt…

jetzt strickst du wohl auch aus der "Box" ;-)
Deine Stränge sind Dir sehr gut gelungen, auch der grüne gefällt mir sehr gut :-D
Die Socken für Deinen Papa sind der Hammer, die Farben haben mich von Anfang an total begeistert, und das Muster passt auch sehr gut dazu.

Liebe Grüsse
Sonja

Anonym hat gesagt…

600 g für ein Paar Socken? Da ist wohl ne Null zuviel... *g* aber schön sind die Socken geworden, da wird sich Dein Vater freuen.
Und ich bin mal gespannt, wie Deine Färbungen verstrickt rauskommen. Nur Mut, probiere es einfach weiter mit dem Färben!

Liebe Grüße
Daniela

Birgit hat gesagt…

Hallo, lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Habe ich richtig gelesen, Du färbst mit Ostereierfarben? Ich habe keine Ahnung von der Färberei. Finde die Ergebnisse bei Euch fleißigen Färber/innen aber immer große Klasse. Wie geht das? Lieber Gruß Birgit