Montag, 16. März 2009

noch eine Kleinigkeit

Dieses Päckchen ist heute von EWA bei mir eingetroffen. Leider kommt die grüne Wolle so gar nicht richtig auf dem Bild heraus. Ich liebe sie. Bin schon mal gespannt, was ich mir daraus mache. Das Buch hat meinem Vatili besonders gefallen. Endlich Socken für den Herren. Er hat sich auch schon einige !! ausgesucht ;-))
Mit dabei waren auch noch ein paar Nadeln und Anhänger - die sind leider nicht mit aufs Bild gehüpft. Auch die kleinen Gummibären haben es nicht so lange geschafft.

Fertig ist der Single aus dem Zauberball. Für diese Tageszeit ungeeignet zum Fotographieren. Die dunklen Stellen geben da nichts her. Was schwierig ist beim Zauberfall ist das Auftrennen. Nachdem ich noch einige Schwierigkeiten mit der Größe habe, musste ich die Spitze trennen. Das lässt sich die Wolle nicht so einfach gefallen. Mit gutem Zureden habe ich es dann geschafft.


Angelesen habe ich auch noch:

Inhalt: Merkwürdig sieht die verbrannte Leiche aus, die der forensische Anthropologe David Hunter auf der abgelegenen Hebriden-Insel Runa zu Gesicht bekommt. Durch die unglaubliche Hitze des Feuers ist sie fast gänzlich zu Asche zerfallen -- bis auf Beine und Füße, die fast unversehrt in den Raum ragen. Auch in der Umgebung des unmittelbaren Tatorts hat das Feuer kaum Schaden angerichtet: anders als wenig später, als das Gemeindehaus der Insel, ein Wohnwagen mitsamt des darin wachenden Polizisten und ein Boot inklusive einer allzu neugierigen Reporterin in Flammen aufgehen. Denn auf Runa treibt ein unheimlicher Mörder sein Unwesen, der im Schatten des Rauchs seine dunkle Vergangenheit verbergen will. Bei der Suche nach der Wahrheit sind David Hunter, der Dorfpolizist und sein pensionierter Kollege ganz auf sich allein gestellt. Nach einem Sturm ist Runa von der Außenwelt abgeschnitten...


Nachdem ich den ersten Teil in ein paar Tagen verschlungen habe, musste dieser schnellstens folgen. Die ersten Seiten angelesen. bin aber gerade mal erst eingestiegen. Darum kann ich kein wirkliches Statement abgeben.

Die Stumme Bruderschaft lese ich auch noch. Für die Badewanne ist dieser Schmöker eindeutig ungeeignet. Darum lese ich immer zwei Bücher gleichzeitig ;-))

4 Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Hallo Claudia,

da bin ich ja gespannt was sich Dein Vater aus dem Buch ausgesucht hat ;-D
Die rote Wolle habe ich auch bei Ewa bestellt, das ist der Feuerbär, oder?
Ich hoffe der leuchtet wirklich so krass wie auf deinem Foto und im Shop, ich will unbedingt solche "Signalsocken" ;-D
Ist die grüne eine von der Flakes Serie? Die kommen verstrickt total schön raus.

Liebe Grüsse
Sonja

Claudia hat gesagt…

Hallo Sonja,
stimmt - ist der Feuerball und er ist tatsächlich so. Nur weiß ich noch nicht, ob ich daraus Socken stricken soll oder doch lieber einen Schal - mal sehen.
Ob die Grünen Flakes sind - muss ich zu Hause mal sehen.
lg Claudia

WollTine hat gesagt…

Hallo,

sehr schönes Garn hast Du Dir ausgesucht! Und das gleiche Buch liegt für mich auch seit Gestern Abend in der Packstation um die Ecke. Ich muss es nachher gleich abholen! Ich bin sehr gespannt was es da für schöne Modelle zum Nachstricken gibt :)

Viel Freude bei Verstricken der schönen Garne und beim Nachstricken aus dem Buch wünscht Dir
Christine aus Berlin

wanderrast hat gesagt…

Ich mag dieses Buch von Simon Beckett. Gruselig, aber spannend bis zum Ende. aber als Abendlektüre war es nicht geeignet:-(
Deine grüne Wolle sieht gut aus. bin schon neugierig wie sie verstrickt aussieht.
Liebe Grüße Elfi