Sonntag, 29. März 2009

ausgelesen

Jetzt habe ich es geschafft. Auf Grund der Größe des Buches konnte ich es nicht mit in die Badewanne nehmen, daher dauerte es etwas länger.
Inhalt: Ein Brand in der Turiner Kathedrale ruft Marco Valoni und sein Team vom Dezernat für Kunst auf den Plan. Valoni ist davon überzeugt, dass Feuer gelegt wurde, um das Grabtuch zu entwenden. Am Tatort wird eine verkohlte Männerleiche ohne Zunge gefunden. Schon mehrfach waren bei Vorfällen in der Kathedrale Männer mit herausgeschnittener Zunge in Erscheinung getreten. Einer von ihnen sitzt seit längerer Zeit in Haft. Während Valonis Kollegin Sofia Galloni und die Journalistin Ana Jiménez die Lösung des Falles der Historie des Grabtuchs suchen, beschließt Valoni, den Gefangenen als „Trojanisches Pferd“ für seine Komplizen freizulassen. Doch nicht nur „Die stumme Bruderschaft“ zeigt großes Interesse an dem Köder .

Das Buch ist super für alle die gerne Zeitgeschichte mit Geschichte vermischt sehen. Es wird die gesamt Zeitspanne von Jesus bis heute umfasst. Großes Hauptaugenmerk ist auf die Templer gerichtet. Schnell wechseln die Schauplätze und die Zeiten. Am Anfang etwas schwierig zu lesen, vor allem die Namen kommen einem durcheinander. Je länger das Buch dauert, umso mehr hat mich die Geschichte gefesselt. Ich kann das Buch nur empfehlen.

2 Kommentare:

WollTine hat gesagt…

Oh, das klingt ja toll- ein Buch, wie für mich gemacht.
das muss ich mir un-be-dingt merken!

Vielen Dank für den tollen Buchtipp
und viele Grüßr aus Berlin

von Christine

Birgit hat gesagt…

Hallo Claudia, lieben Dank für die ausführliche Erklärung, das war sehr nett. Liebe Grüße Birgit