Samstag, 7. März 2009

Geschenk



Fertig sind die ersten Socken die als Geschenk mein Haus verlassen. Gott sei Dank sind sie mir zu klein, sonst würde mir der Abschied richtig schwer fallen. Die Farben sind so schön, wie sie auf dem Bild aussehen. Die Musterung hat mich richtig überrascht. Meine Socken sehen immer aus, als würden die zwei nicht richtig zusammengehören. Wird wohl mein Markenzeichen ;-))

Nach einmal Danke an Daniela für diese Superwolle.


Jetzt habe ich noch einen Platz gefunden an dem ich meine bescheidenen Vorräte an Wolle verstauen kann.
Am Kasten verstaubte ein alter Koffer - als Leder, innen gefüttert - leer, einsam. Ich arbeite ja daran, dass er sich langsam aber sicher füllt. Die nächste Lieferung ist unterwegs ;-))

Noch nicht geschrieben habe ich über meinen Kalligraphiekurs. Die ersten Worte des Kursleiters waren: Ich kenne eine Cornelia. Meine Antwort: Ja, ich auch. Das ist meine Schwester.
In Steyr ist man ja nirgends sicher. Einer von meiner Familie ist jedem bekannt. Dieses Mal war er ein Lehrer von meiner Schwester. Beim letzten Mal eine Mitschülerin - schöne Grüße an Sandra!!!! Big kiss
Der Kurs selber war super. Gefühlt habe ich mich wie ein Erstklässler. Schön langsam das Alphabet geschrieben, Groß- und Kleinbuchstaben. Die Finger voller Tinte. Geschrieben haben wir die Buchstaben auf altenglisch.
Im Nu waren die 1 !/2 Stunden rum und wir bekamen zum Schluss noch eine satte Hausaufgabe. Üben, Üben, Üben.

2 Kommentare:

WollTine hat gesagt…

Der Koffer sieht ja lustig aus- als wolltest Du verreisen, mit nichts dabei als Wolle :)
Aber gute Idee- warum soll ein Koffer leer bleiben- ist doch ein idealer Stauraum.
Der Nachteil ist für mich, dass Du die Wolle nicht ständig vor Augen hast. Ich muss meine Vorräte immer vor Augen haben.

Mit dem Kalligraphiekurs, das finde ich sehr interesant. Ich habe es auch mal vor zig Jahren versucht. Und musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist mit dem Schreiben. Die vielen verschiedenen Federn, die Haltung für dicke und dünne Striche. Ich habe es nicht lange durchgehalten. Ich wünsche Dir umso mehr Erfolg und Freude dabei!!!

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Sonja hat gesagt…

na für den Anfang ist der Koffer eine super Lösung, aber ich glaube Du wirst bald erweitern müssen ;-D
Deine Socken sehen richtig toll aus, und bei Handgefärbter Wolle finde ich darf es ruhig ein wenig unterschiedlich sein.
Ich hoffe Du zeigst hier auch mal was von Deinen Kalligraphie - Versuchen, ich finde das richtig toll.

Liebe Grüsse
Sonja