Donnerstag, 12. März 2009

Lilly I



Darf ich vorstellen - Schaf Lilly I - ich bin mächtig stolz auf meine Lilly. In der kurzen Zeit, die sie meine Wohnung beherrscht, werde ich sie richtig liebgewinnen. Ich bin froh, dass sie als Geschenk für meine Mam gedacht ist. Schließlich ist sie doch die Erste und damit etwas besonderes. Es ist jedoch schon ihre Nachfolgerin geplant, die zur gleichen Zeit das Haus verlassen soll - hurtig hurtig, kann ich da nur sagen ;-)) - und zu meiner Schwester zieht. Wenn sie dann mal fertig wird.

Und noch etwas habe ich angefangen - diesen Virus werde ich wohl so schnell nicht mehr los.

Socken für meinen Paps, gestrickt mit Regia, Nadeln 2,5, am Schaft das Muster "falscher Zopf". Ich Dusel hab mir leider nicht aufgeschrieben, wer dieses Muster zur Verfügung gestellt hat. ich liebe es. Es geht sehr schnell und einfach und zeigt enorme Wirkung. Ein Detailfoto:


Vielleicht was jemand, wem ich dieses Muster zu verdanken habe und sagt es mir, dann verlinke ich es. Schließlich soll jeder sehen, woher es kommt.
Vielen Dank an Diana, die mir den Link zur Anleitung geschickt hat. Also hier könnt ihr nachsehen und nachstricken. Viel Vergnügen!!


Im Kurs war ich heute auch. Zu zeigen gibt es noch nichts. Viele Buchstaben, keiner sieht aus wie der andere und viele Schwungübungen. Da brauche ich noch viel Zeit um das einmal richtig hinzukriegen ;-))

5 Kommentare:

wollhexe68 hat gesagt…

Huhu Claudia!

Deine Lilly ist wirklich supersüß geworden. Ich hab auch gerade wieder ein Schäfchen auf den Nadeln!

Das falsche Zopf-Muster stammt glaub ich von der Alpenfee. Hier ist mal der Link: http://alpenfee.wordpress.com/anleitungen/falsches-zopfmuster-fur-socken-imitated-cables-for-socks/

LG
Suse

Sonja hat gesagt…

was für ein süßes Schaf ;-D
Also die Regia hat ja wirklich eine wunderschöne Farbe, gefällt mir sehr gut, das Muster passt sehr gut dazu und macht wirklich richtig was her.
Dann schwing mal schön den Federkiel, ich bin schon soooo gespannt ;-)

Liebe Grüsse
Sonja

Regina hat gesagt…

Lilly ist total süüüüüsss!!! Und das Muster ist auch super klasse.

Danke an Suse für den Link...habe mir das Muster gleich ausgedruckt ;-)

liebe Grüsse
Regina

Foxi hat gesagt…

Hallo Claudia,

Deine Lilly ist zuckersüss und die Socken gefallen mir auch sehr gut.

Ich glaube die richtige Anleitung gefunden zu haben.

Schau mal hier:
http://www.knitzi.com/index.php?main_page=product_info&cPath=80&products_id=245

Liebe Grüße
Diana

Claudia hat gesagt…

vielen Dank Diana,
genau nach dieser Anleitung hab ich die Socken gestrickt.
lg Claudia