Donnerstag, 4. Juni 2009

Socken fertig

Wie bereits angekündigt habe ich die Socken für meine Lieblingsschwester aus der "Misthaufenwolle" bereits fertig.
verbraucht habe ich ca 56 Gramm, wird knapp werden mit noch einem Paar, auch wenns Sneaker werden. Mal sehen, was sich machen läßt. Der kleine Anhänger ist eine Überraschung - jetzt nicht mehr ;-) - für die dreifache Katzenmami.
Angestrickt habe ich meinen selbstgefärbten Blank. Noch einmal ein Bild zur Erinnerung:

Alleine das Aufwickeln war bereits eine Familienangelegenheit. Zuerst waren nur meine Mum und ich am Werken. Der Herr des Hauses sah zu und gab Kommentare ab. Schließlich konnte er uns nicht mehr leiden sehen und hielt uns den Blank während wir wickelten. Ich konnte leider keine Fotos davon machen, sah aber sehr gut aus.

Vom Muster sieht man leider noch nicht recht viel, werde ich aber den Link hier noch einstellen. Wenn man erkennen kann, was es wird. Ich habe mir ja eigentlich erwartet, dass mehr weiß vorhanden ist.
Und jetzt werde ich meine Wohnung Handwerkerfest machen und dann überraschen lassen was morgen passiert.

4 Kommentare:

Wollflorina hat gesagt…

Hallo Claudia,
die Misthaufensocken sind doch gar nicht so mistig, ich finde die richtig gut ;0) und das Muster passt dazu. Wenn du so eine Wolle färben wolltest, würde es bestimmt nicht gehen. Schön, dass du sie verstrickt hast. Der Sockenblank sieht gut aus, bei den weißen Stellen habe ich mich auch schon sehr getäuscht mit dem Abstand und gedacht, da würde viel Weiß herauskommen, dabei wurde es dann nur ein kitzekleines Stückchen im Strickstück.
Lieben Gruß zurück und danke für deinen Besuch
Stephanie

Die Krümelmonster AG hat gesagt…

Hallo, Claudia :)

Deine Misthaufensocken gefallen mir richtig gut. Und auf Sockenschmuck stehe ich ja total!

Bin gespannt, wie sich das Stricken von deinem Blank noch weiter entwickelt!

Liebe Grüße, Kirstin

Regina hat gesagt…

Die Misthaufensocken finde ich richtig klasse!
Und das Angestrickte aus dem Sockenblank gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es immer wieder witzig, wie es dann verstrickt aussieht...

lg Regina

Woll-Land hat gesagt…

hallo claudia!
super misthaufensocken!! :-)
un der blank wird sicher ganz toll, ich mag socken mit weiß.
und...JAAAA...blank wickeln ist eine familienaufgabe :-)
liebe grüße
martina