Mittwoch, 24. Juni 2009

Hochwasser 2. Tag

Eine kleine Veränderung zum Bild von gestern kann man sehen - die Büsche sind weg. Auf der rechten Seite beim Paddlerhaus kann man sehen, dass dieses bereits überflutet ist. Aber die Enns ist bereits am Sinken. Heute Mittag stand das Wasser beim Paddlerhaus noch bis Mitte der Fenster. Die Bilder sind von der offiziellen Webcam, eben mal kurz abgespeichert. Sogar wir erprobten Steyrer stehen jedesmal wieder da und staunen wo diese Wassermassen herkommen. Vor allem wie schnell die da sind und auch, wie schnell die wieder weg sind, wenn der Regen mal aufhört. Laut Prognose soll heute Abend der höchste Stand erreicht sein und dann das Wasser wieder zurückgehen. Wir lassen uns überraschen.

4 Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Du meine Güte, Claudia, das ist wirklich heftig!!! Bei uns steigt bei starkem Regen die Leine ziemlich hoch, hat aber außerhalb Hannovers gute Überschwemmungsgebiete, so dass man höchstens Umwege beim Fahren hat. Ich schicke Dir liebe sonnige Grüße (vielleicht hilft das ja) Birgit

Sonja hat gesagt…

Mensch das ist ja der Hammer, da schockt es mich ja gleich.
Aber es waren schon Massen was es in den letzten Tagen geregnet hat, aber sowas, echt schlimm.
Ich hoffe das bei euch bald wieder alles o.k. ist.

Liebe grüsse
Sonja

Die Krümelmonster AG hat gesagt…

Oh, Claudia ... Mir bleibt bei dem Anblick fast das Herz stehen! Es ist unglaublich, wie die Natur hier ihren Lauf nimmt ... Ich wohne in der Nähe des Rheins, aber sooo schlimm kenne ich das nicht.
In Gedanken bin ich bei den Betroffenen der Überschwemmung ...

Lliebe Grüße, Kirstin

Dany+Tony hat gesagt…

Huch, das ist ja schlimm!!Da wachsen ja Schwimmhäute.....
Liebe Grüsse
Dany