Montag, 26. Oktober 2009

Schal fertig

Ein Schal aus Tussard-Seide von Drachenwolle. Die Seide ist schön zu stricken, ein wenig bockig, ich glaube aber, dass sie beim Tragen noch viel weicher wird.
Leider finde ich jetzt die Anleitung nicht mehr und ich kann sie daher nicht verlinken.
Vielleicht kann sie mir ja jemand übermitteln
Verbrauch: knapp 200 Gramm, ca 2 m lang.
Nach dem Waschen ist er noch ca 40 cm gewachsen.


Durch Eure tatkräftige Unterstützung ist jetzt bekannt, dass das Muster von Wolke 7 ist und Upstairs heißt. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

lg Claudia

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Hallo Claudia,
gesehen habe ich das Muster auch schon, aber wo? Auf alle Fälle ist er wunderschön geworden. Hast du den Schal nach dem Waschen gespannt, oder ist er nur durch´s waschen so viel länger geworden?
Liebe Grüße
Moni

Kirstin hat gesagt…

Wow, Claudia!

Der Schal ist echt ein Hammer! Traumhaft schönn dieses Muster! Ich hoffe, du findest die Anleitung noch oder jemand sie dir schicken. Das gehört auf jeden Fall noch ein paar Mal verstrickt. Wirklich toll!

Liebe Montagsgrüße schickt dir Kirstin

Sonja hat gesagt…

Der ist wunderschön geworden, man kann sehen wie schön die Seide glänzt. Leider weis ich nicht woher das Muster ist, aber es ist sehr schön.

Liebe Grüsse
Sonja

yogiela hat gesagt…

sieht toll aus, 2m ist ganz schön beachtlich, wärmt deinen Hals besonders gut.
liebe Grüße Elfi

kuestensocke hat gesagt…

Liebe Claudia, Dein Schal ist suuuuper schön, das blau ist ein Traum, einfach wunderschön. Das Muster steht auch auf meiner Tapete, überlege aber quer zu stricken, das ewige Wenden macht mich immer ganz wuschig. LG Kuestensocke