Samstag, 24. Oktober 2009

ausgehört

Inhalt: Deutschland im ausgehenden Mittelalter: Die mutterlose Fygen wächst wohl behütet und verwöhnt bei ihrem Vater auf. Doch dann kommt dieser ums Leben, und das Mädchen wird in die Obhut eines skrupellosen Onkels gegeben, der versucht, sich an ihr zu vergehen, als sie älter wird. Nur eine wohlmeinende Haushälterin kann das verhindern und schickt Fygen nach Köln, wo sie das Seidenhandwerk erlernen soll. Fygen ist fasziniert von den Stoffen, die sie ein Leben lang nicht wieder loslassen werden ...
Meine Meinung: Eine langweilige Geschichte ohne Höhepunkt. Frau sollte sich vielleicht keine Lesefassung kaufen. Es wird von einer Zeit in die nächste gesprungen, obwohl der Frühling gerade mal ein Satz lang war. Wenn nicht die Stimme von Birgitta Assheuer so angenehm wäre, hätte ich sicherlich nicht bis zum Schluss gehört. Hier kommt aber das schärfste - der Schluss fehlt - es sind alle 6 CD da, aber die letzte hört mitten in einem Satz auf!! Ich glaube das sagt schon alles - in Zukunft werde ich wieder bei Krimis bleiben.


Keine Kommentare: