Sonntag, 3. Mai 2009

Neue Färbungen - Hilfe

Ich habe mich beim Farbstrangwichteln angemeldet und mir gedacht, es wäre vielleicht nicht schlecht, ein wenig in den Farben zu rühren und zu üben. Gleich mein erster Strang ging ordentlich daneben. Es sollte ja eine Meer - Strand - Färbung werden. Aussehen tut es eher nach einem Misthaufen. Jemand eine Idee wie ich daraus noch was machen kann?? Ich hab mir schon gedacht, vielleicht einfach den ganzen Knäuel in Rot oder so färben und mal sehen. Schwarz will ich auf keinen Fall - ich hasse es schwarz stricken.

Da ich aber nicht so schnell aufgebe und die Wolle auch schon im Essig dümmelte habe ich noch einen zweiten gefärbt - dieser ist gut geworden. Wickeln muss ich ihn noch - aber dann. Hier ein Beweisfoto:



Ich grüble schon eine Weile wie wohl die Tiger zu färben gehen. Nachdem ich nicht weiß, wie ich das in Angriff nehmen soll habe ich einen Sockenblank genommen und mit ein paar Blumen versucht einen ähnlichen Effekt zu erzielen. Bin schon gespannt, wie der verstrickt aussieht.

Und jetzt werde ich mich in meine Dress schmeißen und mit meiner Freundin eine Runde mit dem Motorrad drehen. Das Wetter ist heute einfach zu schön.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag und hoffentlich viel Sonnenschein.



6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Claudi,
ich denke, diesen Strang kannst du nur noch mit ganz dunklen Farben überfärben, vielleicht sogar eher unifarben???
Sei nicht verzweifelt, so etwas passiert jedem.
Liebe Grüße, Catrin.

WollTine hat gesagt…

Hallo,

gib doch einfach mal ein schönes dunkles Blau über den oberen Strang. Da erhälst Du bestimmt noch sehr interessante Schattierungen :)

Catrin hat Recht- dass passiert jeder mal- gräm Dich nicht!

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Eveline hat gesagt…

Liebe Claudi,
das ist doch nicht schlimm wenn so was passiert ,dafür ist dir andere super gelungen die Farben sind richtig toll geworden .

Liebe Grüsse Eveline

Tanja hat gesagt…

Huhu!

So schlimm finde ich den Strang gar nicht. Ich würde ihn erst mal trocknen und anstricken. Wenn er dann immer noch nicht gut ausschaut, dann mit einem kräftigen Ton überfärben.

Grüßles
Tanja

Claudia hat gesagt…

Vielen Dank für eure Hilfe - der Strang wird auch im trockenen Zustand nicht besser - ich nehme mal an, der wird überfärbt.
lg Claudia

Anonym hat gesagt…

Hallo,

hach, gescheiterte Färbeversuche sind einfach nur ärgerlich. Ich kenne das... Einen guten Tipp kann ich die leider nciht geben. Abe ich würd noch irgendwelche hellen strahlenden Farben drüber kippen: gelb, rot oder orange... Vielleicht wird das noch was... Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Liebe Grüße,

Steffi