Donnerstag, 2. Dezember 2010

ausgelesen - ausgehört

mal wieder was nachreichen ;-)

ausgehört habe ich:
Inhalt: Deutschland zur Zeit von Kaiser Barbarossa: Weils sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherrr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus dem Dorf. Um zu überleben schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts ziehen, um sich in dem noch unverschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen. Angeführt werden sie von dem edlen Ritter Christian, der sofort von Marthe fasziniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbitterstem Feind ...
gelesen von Julia Fischer
meine Meinung: eine eher sachte Geschichte, ohne je wirklich spannend zu werden. Ein historischer Roman wie er derzeit in Mode ist ganz im Stile der Wanderhure. Julias Fischers Stimme ist angenehm und ist ein perfekter Hintergrund zum Stricken ;-)

ausgelesen habe ich im Schnelldurchgang - mit extra Badeeinheiten, damit ich Zeit habe zum Lesen und kein schlechtes Gewissen weil ich nicht an meinen Weihnachtssachen rumwerke:


Inhalt:
Junie Moon ist eine faszinierende Frau. Sie ist auf eine geheimnisvolle Art und Weise schön, vor allem deshalb, weil ihr Gesicht so unschuldig wirkt. Dabei ist Junie Moon Prostituierte, und gerade hat sie den Mord an Michael Campion gestanden. Campion ist jung, reich, berühmt – und hat seit Geburt einen Herzfehler, der sei Leben ohnehin zu einem Leben auf Abruf macht.
Nun scheint dieses Leben tatsächlich zuende zu sein: Herzstillstand beim Versuch, in den Armen der Prostituierten seine Unschuld zu verlieren. Das jedenfalls behauptet Junie Moon – am Anfang. Denn nach den ersten Verhören widerruft sie ihr Geständnis. Und dummerweise haben Lindsay Boxer und ihr Kollege Inspector Conklin vom San Francisco Police Department auf Wunsch der Prostituierten die Videoaufzeichnung abgeschaltet, bevor Junie ihre entscheidende Aussage machte. Und dann hat Cocklin auch noch, entgegen der Vorschriften, seine Notizen durch den Reißwolf gejagt. Ein willkommenes Fressen für Junies messerscharfe und brillante Anwältin L. Diana Davis.
Es gibt viele Leichen in James Pattersons Thriller Die 7 Sünden - vor allem deshalb, weil zwei smarte junge Männer in einer Parallelhandlung durch die Stadt ziehen und eine grausame Spur verbrannter Toter hinterlassen. Nur im Fall Michael Campion fehlt die Leiche.
meine Meinung: wieder mal ein echter Patterson - schnell, kurzweilig, spannend. Ich musste ihn in einem Rutsch durchlesen, da kann ich nicht aufhören. Mal sollte jedoch diese Reihe vom ersten Band an lesen, sonst fehlt einem bei den Charaktären einfach zu viel.
Beim Durchsehen meines SuB habe ich festgestellt, dass der 3. Band von Karen Rose noch immer in diesem Stappel ist. Den werde ich aber nicht anfangen, bevor ich nicht alle Weihnachtsgeschenke fertig habe. Sonst wird das nichts ;-)

Keine Kommentare: