Samstag, 21. November 2009

so viel neues

Zuerst die wichtigste Neuigkeit - die gerade mal eine halbe Stunde alt ist - unser Zimmer für Backnang 2010 ist gebucht. Damit kann nichts mehr passieren - wir sind auf jeden Fall dabei!!

Fertig wurde ein halber Poncho für meine Vorratskiste.

Gestrickt aus selbstgefärbter Wolle - eine Seidenmischung- nach einem Muster von Drops. Er geht knapp über die Schultern und ist perfekt zum Motorradfahren oder unter einen Mantel. Und keine Angst - er dehnt sich!!

Fertig wurden auch noch ein paar Socken - mit dem Ribbel- oder Hebemaschenmuster. gestrickt aus einer 6fach - welche genau weiß ich aber nicht mehr. Angeschlagen habe ich 14 Maschen pro Nadel - das geht dann ganz flink.

und eingezogen ist auch noch eine Kleinigkeit, von der Drachenwolle:

nur die beiden linken sind für mich - Sockenwolle Nebelwald Zitron, und Alpaka mit meiner Lieblingsfarbe rot. Die drei rechten sind für meine Freundin - 2 x Maulbeerseide - einfach unglaublich, mal sehen wie sie sich verstricken läßt und eine Alpaka.

1 Kommentar:

Moni hat gesagt…

Hallo Claudia,
bei deinem Poncho kommt der Farbverlauf unheimlich gut zur Geltung, mir gefallen diese Halbkreise unheimlich gut - erinnern mich total an Regia Galaxy. Die neuen Drachen die du dir ausgesucht hast, sind auch klasse. Rot ist auch eine meiner Lieblingsfarben.
Liebe Grüße
Mon