Dienstag, 8. September 2009

ein wenig neues

das erste neue zu berichten: ich hab mal wieder gefärbt - und schade ist, dass ich nicht so viel Wolle verbrauchen kann, was ich gerne färben möchte.



schon wieder mal mächtig unscharf - eine kleine Krise krieg - aber die Farben passen so halbwegs - zwei Knäuel haben die gleiche Färbung, für ein Geschenk, blau braun, der dritte sollte eigentlich weinrot grau werden - nur mit dem Weinrot hats nicht so funktioniert. Die Farbe ist aber nicht ganz zu grell ;-))

angestrickt hab ich das Überraschungsknäuel - super Wolle und einfaches Muster von Schnegge - mehr gibts wenn sie fertig sind -und ich wieder mal scharfe Bilder hinkriege
und dann gibts noch das hier:

davon sind zwei Stränge gestern mit nach Hause gegangen - und die passenden Knit Pro dazu ;-) Superwolle für einen Schal - als Geschenk - erstanden beim Stricktreffen in Bad Hall. Ich war zum ersten Mal dort und hab vor lauter Schauen, staunen, tratschen, Wolle aussuchen, vergessen ein paar Bilder zu machen. Werde ich beim nächsten Mal nachholen.

Das Treffen war wirklich klasse. Eingeladen wurde ich über Ravelry von Claudia, ebenfalls aus Steyr. Die Welt ist klein - Gott sei Dank. Ich kannte niemanden, was aber nicht störte. Ich wurde gleich in die Gruppe aufgenommen, Werke wurden gezeigt und klitzekleine Anregungen gegeben. Wenn nur nicht das Hobby Arbeiten so viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Ich freu mich schon auf das nächste Mal - und werde wieder ein wenig Geld mitnehmen. Schließlich weiß Frau ja nie was passiert.

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Sehr schön hast Du gefärbt. ich bin gespannt wie die Malabrigo verstrickt aussehen wird, daraus wird das Tuch denke ich.
Die angestrickten Socken sehen jetzt schon mal sehr gut aus :-)

Liebe Grüsse
Sonja

Claudia hat gesagt…

Schön, dass es dir am Montag bei unserer Strickgruppe gut gefallen hat. Ich denke wir sind eine gute Mischung aus allen Richtungen mit mehr oder weniger Strickwütigen.

Was hälst du davon, vielleicht eine Strickgruppe in Steyr ins Leben zu rufen??? Bringen wir ein paar Leute zusammen??

Ausserdem denke ich, dass ich noch ein bisschen Nachhilfe im Sockenstricken brauchen kann, darf ich dich dann anrufen?


Liebe Grüsse
Claudia / Gleink