Samstag, 2. Januar 2010

Weihnachtsgeschenke

Jetzt kann ich endlich die Geschenke zeigen:
einmal, oder besser zwei Mal für meine Lieblingsschwester

gestrickt mit einer Tausendschön Himbeer-Schokolade - Muster aus dem Zopfmusterbuch - Verbrauch knapp 40 Gramm


Ein Schlauchschal - Wolle Austermann Natura - Verbrauch 100 Gramm, Nadeln Nr. 6, Muster aus einem Musteranleitungsheft - auch für meine Lieblingsschwester. Die Wolle kann ich nur empfehlen. Sie verstrickt sich von selbst, kratzt gar nicht und das Teil ist im Handumdrehen fertig. Gekauft habe ich die Wolle bei Natascha.

Und für meine Freundin, die für viele Leute Socken strickt, aber selber im Winter mit Baumwollsocken rumläuft:

Wolle: Hot Socks Lermatt, Größe 35, Nadeln Nr. 3, Verbrauch knapp 50 Gramm

Das wars mit dem Jahr 2009 - jetzt kann das Neue anfangen und die ersten 3 Socken sind schon fertig. Bilder folgen noch.

1 Kommentar:

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Hallo Claudia,
ich wünsche dir alles Gute für 2010. Schöne Geschenken hast du gestrickt, ganz besonders gut gefällt mir der Schlauchschal, ist ein tolles Muster und eine schöne Farbe.
Liebe Grüße
Susanne