Sonntag, 5. April 2009

Sonnenschein pur

Endlich war es einmal drei Tage im Stück warm und sonnig. Den Nachmittag habe ich im Bikini - HA - in der Sonne verbracht und ein paar neue Socken angestrickt. Das einzige worauf ich immer auspassen muss ist, dass ich nichts mitnehme, das für jemanden in meiner Familie bestimmt ist. Hallo Lieblingsschwester ;-)) werde hier nichts mehr verraten!


Die Wolle ist vom Ho... - das ist dieselbe Firma A... in Deutschland. Die Wolle lässt sich super verarbeiten und fühlt sich super an. Gestrickt habe ich das Ajourmuster aus dem neuen Sabrina Sonderheft. Ein klein wenig habe ich das Muster verändert, weil die Socken sonst viel zu groß waren. Ich habe einfach bei den linken Maschen die zweite weggelassen. Jetzt fehlen 8 Maschen. Und hier noch ein Detailbild.

Ich stricke ja viel lieber mit Muster. Da geht es ganz fix und man ist schon bei der Ferse eingelangt.

3 Kommentare:

Dany+Tony hat gesagt…

Mit Muster habe ich immer Schwierigkeiten, aber ich will es lernen. Deine Socken sehen wunderschön aus und tolle Farbe!
Liebe Grüsse
Dany

WollTine hat gesagt…

Wie schön die Blumen und die angestrickte Socke miteinander harmonieren. Ein tolles Bild!!! :)

Viele Grüße aus Berlin
Christine

wanderrast hat gesagt…

Ich mag auch lieber was mit Muster, ist kurzweiliger. und Wolle vom Hofer trägt sich gut, hab schon einige Socken davon gestrickt.
liebe Grüße Elfi