Montag, 6. April 2009

Färbe-Ferkeleien


Nachdem nun die Wolle getrocknet ist kann ich euch die Ergebnisse meiner gestrigen Schweinerei zeigen. Ich bin schon mal gespannt, was daraus wird. ;-) Beim Blank ist die Farbe nicht gelb sonder gelb/grün gemischt und in der Mitte ist orange. Ist in Wirklichkeit nicht ganz so knallig, aber schön auffallend. Bin nur neugierig wie ich den Blank aufwickeln soll. Frau hat ja schließlich nur zwei Hände. Winke, winke, an meine Schwester - da werde ich wohl deine Hilfe brauchen.
Der Strang ist nicht ganz so schlimm geworden, wie von mir befürchtet. Im trockenen Zustand kommen die Farben doch noch ganz gut zur Geltung. Auch wenn vom Punkt nicht allzu viel übrig geblieben ist.
Irgendwie kann ich das Anstricken kaum abwarten. Werde mich dann wohl beeilen müssen.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich wickle meine Blanks gar nicht auf, weil ich die direkt abstricke, aber ich stricke 2 Socken gleichzeitig mit der Rundstricknadel. Also wenn du das kannst, musst du nicht wickeln, du ribbelst deinen Blank und strickst dabei stückweise die Socken. Übrigens: tolle Farben.
Liebe Grüße, Catrin.

Anonym hat gesagt…

Huhu Claudia,

super sieht der Blank aus...
ich hab hier auch noch 2 liegen die ich verstricken darf, allerdings von meinem Mädels gefärbt...
Und von mir auch eine Stimme für "beide Socken gleichzeitig stricken".... hört sich echt viel schwieriger an als es tatsächlich ist ;)

LG Pe

Anettes Sockis hat gesagt…

Lach..das kennen wir glaube ich alle, das wir es nicht abwarten können mit dem anstricken...grins...aber auch für uns sehr interessant was daraus wird...LG Anette

Eveline hat gesagt…

Liebe Claudia,
dein Färbeergebnisse sind wundereschön,besonderst gespannt bin ich auf die Anstrickbilder von deinem Blank.Und die Farben sehen einfach super aus.
Liebe Grüsse Eveline

Melli hat gesagt…

Hallo Claudia,

schöne Färbungen hast du gemacht. Wie die anderen auch, freue ich mich auf Anstrickbildchen. Vor allem vom Strang *zwinker*

Liebe Grüße
Melli

Dany+Tony hat gesagt…

Oh da freue ich mich nun auch auf das Angestrickte!! Tolle Farben!
Liebe Grüsse
Dany

WollTine hat gesagt…

Schön geworden! Da ist Dir die erste Färberei ja wunderbar gelungen- trotz unfreiwilliger Putzeinlagen;)

Hauptsache die Farbe ist gut wieder raus gegangen.
Ich ziehe inzwischen zum Färben immer Baumwollpullis bzw. T-Shirts an (Kittel hasse ich). Wenn da Ashford-Farbe raufkommt, wäscht sich das rückstandslos aus.
Meine Küche hatte aber auch schon nette Farbklechse gehabt. Mittlerweise sind die auch weggeputzt. Na ja, bis zum nächsten Färben...;)

Viel Freude beim Anstricken wünscht Dir
Christine aus Berlin

Sonja hat gesagt…

Da hast Du ja schon mal eine tolle Färbung hingelegt, ich bin auch schon sehr gespannt auf das Angestrickte :-D

Liebe Grüsse
Sonja