Samstag, 11. April 2009

ausgelesen



Inhalt: Merkwürdig sieht die verbrannte Leiche aus, die der forensische Anthropologe David Hunter auf der abgelegenen Hebriden-Insel Runa zu Gesicht bekommt. Durch die unglaubliche Hitze des Feuers ist sie fast gänzlich zu Asche zerfallen -- bis auf Beine und Füße, die fast unversehrt in den Raum ragen. Auch in der Umgebung des unmittelbaren Tatorts hat das Feuer kaum Schaden angerichtet: anders als wenig später, als das Gemeindehaus der Insel, ein Wohnwagen mitsamt des darin wachenden Polizisten und ein Boot inklusive einer allzu neugierigen Reporterin in Flammen aufgehen. Denn auf Runa treibt ein unheimlicher Mörder sein Unwesen, der im Schatten des Rauchs seine dunkle Vergangenheit verbergen will. Bei der Suche nach der Wahrheit sind David Hunter, der Dorfpolizist und sein pensionierter Kollege ganz auf sich allein gestellt. Nach einem Sturm ist Runa von der Außenwelt abgeschnitten...

Meine Meinung: ein spannender Thriller, je weiter man dem Ende zukommt, umso größer wird das Bedürfnis es in einem Rutsch bis zum Ende durchzulesen. Und ich habe es bis zum Schluss genossen. Jedoch nichts für zarte Seelen. Die Beschreibung der Toten ist manchesmal sehr detailliert. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Keine Kommentare: