Mittwoch, 19. März 2014

Wolleinkauf

Am Samstag den 15.03.2014 waren wir mit einem kurzen Abstecher in Dürnstein und Krems bei Martinas Woll-Land - zum stöbern und schauen und ein wenig kaufen ;-)

leider kriege ich meine Fotos vom Handy nicht runter ;-( darum habe ich paar von Irene geklaut ;-)


der Eingang in die kleine aber feine Stadt
  

so leere Straßen habe ich noch nie in Dürnstein gesehen - laut Auskunft in einem der drei offenen Geschäfte startet die Saison mit 24.3. - dann kommen die ersten Schiffe



ein Beweis - wir waren zu zweit dort ;-)



es stimmt - noch kein Schiff in Sicht



dafür war mal Zeit auch die kleinen Gassen zu erkunden





und der Frühling kann kommen - die ersten Marillenblüten



ein Bild von der Eröffnung - wir hatten einfach keine Zeit um aktuelle Bilder zu machen - dabei haben wir den ganzen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Geschäft verbracht - zwischendurch immer wieder eine Runde gedreht und geschaut und gekauft 



und diese beiden Schätzchen habe ich mir gegönnt
einmal - Seide im Farbverlauf - 200 Gramm - 800 Meter


Seide Lila schwar - der nächste Traum - 2 x 100 Gramm - je 300 Meter


und dazu noch ein paar Knöpfe
bei den Spinnfasern bin ch standhaft geblieben - da hab ich ja noch was zu Hause
was bei der Wolle natürlich nicht der Fall ist ;-)







Keine Kommentare: