Sonntag, 9. März 2014

gehört


Eine blutende Leiche, tote Studenten, ein verschwundener Hund, die Auswüchse des technologischen Fortschritts und Lebenslügen -in Form eines lang zurückliegenden Falles- beschäftigen Kay Scarpetta in ihrem 18. Abenteuer.
Kay, inzwischen Leiterin des Cambridge Forensic Centers, weilt für 6 Monate beim "Medical Examiner der Army Force", wo sie eine Ausbildung als forensische Radiologiepathologin absolviert & als Reservistin Leichen obduziert. Die Leitung des CFC hat sie deswegen in die Hände ihres langjährigen Mitarbeiters Jack Fielding gelegt.

Ihr Aufenthalt in Dover wird unvermittelt durch das Auftauchen Marinos und Lucys beendet, die ihr eine Hiobsbotschaft überbringen: eine blutende Leiche im CFC. Scarpetta reist überstürzt ab, um herauszufinden, ob der Mann wirklich in ihrem Institut verstorben ist.

Auf dem Weg dorthin wird sie verfolgt und auch Benton und Lucy verhalten sich merkwürdig. Dann ist auch noch Jack verschwunden und sie stellt fest, dass in ihrer Abwesenheit so einiges aus dem Ruder gelaufen ist ...
Was haben Mikroroboter mit dem Fall zu tun und was verschweigt ihr Benton??

Hat Lucy Recht damit, dass sie im Mittelpunkt einer Verschwörung steht? Und was hat es mit einem alten Fall Kays in Südafrika auf sich, als Folge dessen sie als CME in Richmond, Virginina landete und der sie zusehends belastet??
gelesen von: Nico Petri
meine Meinung: Ich bin jetzt nicht der größte Fan von Nco Petri - mir werden die Stimmen zu sehr verstellt, das stört mich oft im Hörfluss- dadurch hat auch das Buch für mich keine richtige Spannung gefunden - weil ich mich zwischendurch immer so ärgern musste, dass er so blöd liest ;-)


Keine Kommentare: