Sonntag, 9. März 2014

gehört

versprochen, das letzte für heute - ich hab ja schon länger nichts gepostet, darum gleich ein paar hintereinander ;-)
nicht, dass man glaube ich tu nichts mehr



Der betagte König Johan liegt im Sterben, und um die Thronfolge entbrennt ein hinterhältiger Kampf unter seinen Söhnen Elias und Josuah. Der Küchenjunge Simon, wegen seiner Zerstreutheit auch Mondkalb genannt, gerät mitten in die Auseinandersetzungen um die Herrschaft über Osten Ard. Welche Ziele aber verfolgen die geheimnisvollen Elbenvölker der Nornen und Sithi, denen das Land einst gehörte?

gelesen von Andreas Fröhlich
Dauer: 36 Std. 32 Minuten

meine Meinung: Das Hörbuch ist auf 5 CDs aufgeteilt. nach der 2. CD war ich mir sicher, die restlichen 3 Hörbücher horche ich mir nicht mehr an.
Bei der 3. CD fing die Geschichte an zu laufen, die vielen Namen bekamen langsam eine Figur und es wurde unterhaltsam und auch ein wenig spannend.

Als großer Toljken-Fan und einer, der alle HdR Teile auswendig kann, stören mich manchmal Passagen, die stark abgekupfert sind. Das vergisst man nach 3 Sätzen von Andreas Fröhlich wieder und man ist schnell wieder in der Geschichte gefangen.

Ich würde nicht sagen ein Must-Hafe für Fantasyfans aber doch ein sehr gerne.

nur am Rande erwähnt - ich bin be Teil 2 bereits bei CD 3 ;-)

Keine Kommentare: