Sonntag, 9. März 2014

gelesen




Inhalt: Ein abgelegenes Hotel in Tennessee: Seit FBI-Agent Quentin Hayes vor 25 Jahren die Leiche seiner Freundin Missy ermordet aufgefunden hat ist er besessen von dem Gedanken, den Mörder zu finden. In jedem Urlaub reist er in den Ort und versucht aus den Akten neue Erkenntnisse zu ziehen. Bisher erfolglos. Doch dann lernt er Diana Brisco kennen, die im Hotel wohnt, weil sie an einer Maltherapie teilnimmt um ihre "Dämonen zu bekämpfen".


Quentin hilft Diana nicht nur, zu verstehen und zu akzeptieren, dass sie nicht verrückt ist, sondern ein Medium, dazu noch ein hochbegabtes, sondern mit ihrer Hilfe gelingt es ihm auch, dem Mörder nach über 100 Jahren das Handwerk zu legen. Denn der ist nicht von dieser Welt!

meine Meinung: nicht das erste Buch das ich von Kay Hooper gelesen habe und sie gefallen mir alle ausgesprochen gut. Nichts für diejenigen, die so gar nicht an das außergewöhnlich glauben, für jene die gerne mal aus Übernatürliches haben ein perfektes Roman.
Von der Story her der Beste, mit der meisten Spannung.
Dennoch sollte man die Bücher der Reihe nach lesen, sonst fehlen einem doch viele Hintergrundgeschichten.

Keine Kommentare: