Montag, 2. September 2013

Ravelry Treffen Köln

 
vieles bin ich noch schuldig - daher werde ich jetzt schön langsam anfangen und meine Reisen, meine Strickergebnisse und was es sonst noch so gibt einstellen.
 
 
Nach langer Anfahrt sind wir am Freitag den 16.08. in Köln angekommen.
 
der Ausblick aus unserem Hotelzimmer - knapp 800 Meter vom Meeting entfernt, damit war es ideal
 
 
 
am Samstag kurz vor 10 Uhr hatte sich zum Eingang schon eine lange Schlange gebildet. Angeblich ist diese später noch länger geworden, da war ich aber schon drinnen ;-)

 
gleich einmal eine Runde drehen - schnuppern, schauen, Gusto holen

 
ahnungslos haben wir uns auf die Terrasse gesetzt und schon waren wir infisziert - der Spinnvirus ist uns angefallen.
Julia - Ravelryname Adun - ist am Tisch gesessen und hat ihre Handspindel zaubern lassen. Eine Weile konnten wir ihr zusehen - dann ist die zweite Claudia losgegangen und hat uns Spindeln geholt. Mit einer Engelsgeduld hat uns Julia gezeigt, wie wir sie Spindel und den Kammzug in die Hand nehmen müssen.

am Abend haben wir festgestellt - sehr kommunikativ ist das Ganze nicht. Wir sind 2 Stunden am Bett gesessen, sehr konzentriert und haben kein Wort miteinander gewechselt



der Kölner Dom hat es mir angetan - überwältigend, imposant und drinnen hat er eine große Ähnlichkeit mit "Die Säulen der Erde"


richtig spannend fand ich die vielen Wasserspeier - wie schaurig sie sind, kam erst am Computer zur Geltung


 
das Rheinufer  ist traumhaft zum Spazierengehen, zum Essen und Trinken



Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch in Köln - die Stadt möchte ich mir noch einmal ansehen



 

Keine Kommentare: