Montag, 2. September 2013

Kurztrip nach Venedig

unser heuriger Damenausflug - und gleichzeitig Geburtstagsgeschenk für eine davon
ein Kurzausflug nach Venedig - von Freitag bis Sonntag
 
der erste Eindruck wenn man auf Venedig zu fährt sind die Kreuzfahrtschiffe
 

 Murano kann nicht weit weg sein - im Hotel hing dieser Luster aus Muranoglas

 
die Aussicht vom Flur des Hotels gab einem jedes Mal ein Gefühl von Urlaub


 
ein wenig eng ging es auf dem Wasser zu - manchmal war es Millimeterarbeit - ich glaube mal schwieriger als Einparken mit dem Auto

 
fast hätte ich es übersehen - mitten drin zwischen den ganzen Läden gab es sogar einen Wollladen
verstanden habe ich ja nicht wirklich, was das für Qualitäten waren - ich muss aber gestehen, ich bin auch gar nicht hineingegangen (Köln war teuer genug)

 
und dann gab es noch so schöne Audrey Hepburn Taschen - hier waren die Preise richtig unerschwinglich - leider

 
und damit ihr nicht glaubt ich war nur shoppen - nein - ich habe auch noch die Aussicht auf Wasser und Boote genossen


 
ich weiß ja nicht ob das die ersten Ausläufer der Viennale waren oder man einfach so mit seiner Privatjacht nach Venedig fährt

 
mit der Fähre ein letztes Mal an der Seufzerbrücke

 
und am Marcurplatz vorbei

 
und dann waren die zwei Tage auch schon wieder rum.
 
Solltet ihr von einer Verrückten hören die im Outlett von Udine 3 Stunden in einer schattigen Ecke saß und strickte - das war ich - ich mag nämlich nicht sinnlos lang shoppen ;-)



 

Keine Kommentare: