Sonntag, 21. Juli 2013

Cabriofahrt

Weil ich so gerne mal mit dem Cabrio eine Ausfahrt machen wollte hat mich meine Freundin eingeladen und wir sind von Freitag auf Samstag (05.07. - 06.07.) ins Seengebiet gefahren.

Zu Beginn der Fahrt schien noch die Sonne und wir besuchten den Fabriksverkauf der Gmundner Keramik


 Ein Rundgang durch Gmunden und zu Fuss zum Schloss Orth - natürlich eine Pflicht wenn man in Gmunden ist.




zurück ging es mit dem Bummelzug - der stand direkt vorm Schloss und fuhr auch gleich los


in Altmünster haben wir uns zu Mittag eine Pizza am See gegönnt. Dabei wurde das Wetter schlecht und es fing zu schütten an


direkt neben der Pizzeria waren in einem Unterstand Boote verstaut - hier warteten wir den wirklich sagenhaften Regen ab


Beim Weiterfahren fuhren wir direkt am Handarbeitsmuseum vorbei - da mussten wir auch noch hinein. Es gibt tatsächlich Sachen, die werde ich niemals machen. Diese filligrane Strickerei gehört ganz sicher dazu.


Am Samstag schien wieder die Sonne - wir fuhren nach Salzburg und besuchten die Wasserspiele in Hellbronn


Ich sah sie nicht zum ersten Mal - trotzdem - immer wieder sehenswert


Nachmittag gings in die Stadt Salzburg. Nach einem Mittagessen im Hotel "Zum Elefanten" war ein Rundgang durchs Haus der Natur noch eine Pflicht


der Abschluss war dann ein großer Eisbecher am Mondsee - noch immer bei schönem Wetter.


Vielen Dank an meine Freundin für diese tollen Tage - ich hoffe wir wiederholen sie wieder mal.
Das Cabriofahren hat mir so richtig Spaß gemacht. Vielleicht ...


1 Kommentar:

wollkisterl hat gesagt…

Schöne Fotos. In Gmunden ging ich Berufsschule.