Sonntag, 21. Juli 2013

ausgehört



Inhalt: Einst bewachten die Zwerge den Steinernen Torweg, um das Geborgene Land mit seinen Menschen und Elben vor den Heeren des Bösen zu beschützen. Verrat bahnt Orks und Ogern den Weg, und das Tote Land breitet sich mit seinen Schrecken aus.


Der Zwerg Tungdil ist bei dem Magier Lot-Ionan unter Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Da wird der junge Schmied von seinem väterlichen Freund auf die Reise geschickt. Doch aus dem Botengang wird unverhofft das große Abenteuer. Um die Einheit der fünf Stämme zu bewahren, behauptet der greise Zwergengroßkönig Gundrabur, er sei ein verschollener Königssohn. Und plötzlich steht Tungdil an vorderster Front im Kampf gegen das Böse und muss das Geborgene Land retten.

gesprochen von: Johannes Steck
Dauer: 14 Stunden 5 min

meine Meinung: super tolles Buch, dass durch die Stimme von Jóhannes Steck dazu gewinnt. Für alle Phantasy Fans ein Must Have - für alle die keine Phantasy mögen - lasst die Hände davon.


Keine Kommentare: