Samstag, 19. Dezember 2009

Weihnachten kann kommen

Als erstes vorweg - ich schaue wieder aus wie ein Mensch - auch wenn die Ohren noch ein wenig weh tun, habe ich nun keine Ähnlichkeit mit einem Elefanten mehr. Gott sei dank alles eine Woche vor Weihnachten - und bis Donnerstag ist der Husten und Schnupfen auch noch weg.

Jetzt zum Wesentlichen - ich hab alle Weihnachtsgeschenke fertig - und ich wünsche mir, dass mir keines mehr auf die Schnelle einfällt.

Herrensocken - Größe 42, 16 Maschen angeschlagen, Verbrauch ca. 70 g - meine Waage ist da nicht sehr genau, verstrickt Opal Memory Farbe 2493

Ein Schal wurde noch fertig - und jetzt kann ich auch die Bilder zeigen



Wolle: malabrigo Sock von Wolle und Garne, Verbrauch knapp 80 g, Muster von Brooke Nelson von Ravelry, bessere Fotos folgen noch, wenn er nicht mehr gespannt auf dem Boden liegt.

Von diesem Garn habe ich noch einen ganzen Knäuel über und bevor ich ihn zurückbringe, stricke ich mir lieber noch ein Dreieckstuch, weil die Farben genau meins sind.


Vorenthalten möchte ich auch nicht mein ersten Weihnachtsgeschenk, dass ich von einer Freundin bekommen habe, die auch gerne mal die Nadeln auspackt.

Ein ca 20 cm. langer überzogener Herzchen-Termophor in den richten Farben für mein rotes Bett. Gestrickt aus Effektgarn - sehr knuddelig.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönes 4. Adventwochenende - bei uns fängt es gerade richtig zu schneien an und läßt die richtige Stimmung aufkommen.

Kommentare:

Britta hat gesagt…

tolle Socken und ein super Schal. Sie gefallen mir beide sehr gut.

LG Britta :-)

Ute - Socksstreet :o) hat gesagt…

ohhhh ich hoffe, dass ich diese Farbe der Memory auch habe. Deine Socken gefallen mir nämlich super gut. Wußte gar nicht, dass die Memory auch in dem blau hier so schön rauskommt.

mit einem lieben Gruß
Ute