Freitag, 18. Dezember 2009

Calendula-Zopfsocken

Heute habe ich endlich einmal Zeit wieder meinen Blogg zu füttern. Nicht nur das mich Husten und Schnupfen quälen, wurde ich heute munter mit Ohren, Dumbo würde der Neid fressen, und fuhr in der Früh gleich zum Arzt der mir sofort eine Cortisonspritze gab. Freitag ist ein ganz schlechter Tag dafür, meinte er, da müssen wir gleich mit harten Geschützen auffahren. Am Wochenende kann mir sonst keiner helfen.
Egal, da muss ich durch. Dafür kann ich euch jetzt endlich die Fotos von meinen Socken zeigen.


Das Muster findet ihr hier, die Wolle ist ein Seidengemisch und wurde von mir selbst gefärbt. Auf dem ersten Foto stimmen die Farben, auf dem zweiten das Muster. Die Socken haben ein wenig länger gedauert. Schon fast bei der Spitze des zweiten Sockens habe ich festgestellt, dass die Zöpfe bei beiden Socken auf der gleichen Seite verlaufen. Also ribbeln und noch einmal.

Fertig wurde auch ein Schal. Den muss ich aber noch waschen und spannen. Dann kann ich Bilder davon zeigen.

Und jetzt hoffe ich, dass die Spritze schnell wirkt, ich wieder normal hören kann und das Jucken am Körper aufhört. Ich bin eine schreckliche Kranke!!

1 Kommentar:

Moni hat gesagt…

Hi Claudia,
das ist ärgerlich, wenn man soviel wieder ribbeln muß, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, ein wunderschönes Paar ist entstanden.
Wünsche dir eine schnelle Genesung,
liebe Grüße
Moni