Samstag, 18. Juli 2009

neues fürn SUB

geschenkt bekommen von einer Kollegin, die sich beide Bücher doppelt gekauft hat - ich hab aber auch ein Pech ;-))

Inhalt: Die junge Courtney ist Ärztin und hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den Menschen in Afrika zu helfen. In der kleinen Urwaldklinik, die sie zusammen mit ihrem Vater und ihrer Freundin betreibt, taucht eines Tages Coop auf, ein Mann, der ihr Leben von Grund auf verändern wird. Er bietet ihr an, die Leitung eines Krankenhauses für Flüchtlinge an der Grenze des Landes zu übernehmen. Courtney verliebt sich Hals über Kopf in den verheirateten Coop – und lässt sich auf das Abenteuer ihres Lebens ein ...



Inhalt: England im 19. Jahrhundert. Die junge Hallie erträgt ihr armseliges Leben in der Bergbaustadt Newcastle nicht mehr. Sie sieht ihre Chance gekommen, als der reiche Chadwick Morgan, Sohn eines Bergwerksbesitzers, sie bittet, mit ihm nach Australien zu kommen und ihn dort zu heiraten. Doch auf dem Schiff, das sie zu ihrem Mann bringen soll, lernt Hallie den Arzt Tristan Faulkner kennen. Bald aber ist Hallies Leben von ganz anderen Gedanken erfüllt als von denen an eine unglückliche Liebe, denn Chad wird nach England zurückgerufen, und seine Frau muss allein in diesem unwirtlichen Land zurechtkommen. Ein Roman über eine tapfere Frau, die für ihre Unabhängigkeit und ihre Träume kämpft und dabei fast ihre Liebe verliert.Barbara Bickmore ist eine ehemalige Universitätsprofessorin. Sie ist Mutter von drei Kindern und lebt in Eugene, Oregon.
Und dieses hat meine Mutter besorgt:

Inhalt: Schrei um dein Leben - keiner wird dich hören! Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente und für seine "Kunst" überschreitet er jede menschliche Grenze. Doch nun hat sich Detective Vito Ciccotelli an seine Fersen geheftet. Aber um den Serienkiller wirklich in die Falle zu locken, braucht er die Hilfe der jungen Archäologin Sophie Johannsen, die Vito bald nicht nur beruflich sehr interessant findet. Auf einem verwilderten Grundstück vermutet die Polizei die Opfer des Wahnsinnigen zu finden. Die Ahnung wird zur grausigen Gewissheit, der Killer hat dort einen "Privatfriedhof" angelegt. Als mehrere leere Gräber gefunden werden, ist für Ciccotelli klar: Die Zeit läuft, der Killer hat schon die nächsten Opfer im Visier.

und noch eines extra für mich:
Inhalt: »Nie sprach sie ein unüberlegtes, leichtfertiges oder strenges Wort«, schrieb Jane Austens Bruder Henry nach ihrem Tod. Vermutlich war er nie dabei, wenn sie ihren Schnabel an den Mitmenschen wetzte. Schon als kleines Mädchen schrieb sie grobe Parodien; später war sie als der »Schürhaken« gefürchtet, der im Hintergrund das törichte Geschwätz der anderen belauschte. Lange galten ihre Bücher als liebenswürdig und unaufgeregt. Aber Austen war kein zahmes Huhn, das in seinem literarischen Vorgärtchen pickte, sondern das eleganteste satirische Talent des 18. Jahrhunderts. Elsemarie Maletzke hat die herrlichsten Bosheiten aus Jane Austens Briefen und Werken ausgewählt und in diesem Band zusammengestellt.
einfach zum Schmökern. Kleines Beispiel gefällig? Auszug aus einem Brief von Jane Austen an Cassandra: Die Todesanzeige von Mrs. Wyndham Knatchbull haben wir gesehen. Ich hatte ja keine Ahnung, dass irgend jemand sie gern hatte.

1 Kommentar:

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Claudia,
Todesschrei ist megagenial! Viel Spaß beim Lesen :o)
Ich komme irgendwie immer noch nicht hinter die Bedeutung "SUB". Frau kann ab und an aber auch ziemlich dauerhaft auf der Leitung stehen *seufz*
LG und einen schönen Sonntag - Sandy