Montag, 19. Januar 2009

Parkvergehen

Komme ich heute spät nach Hause, steht eine ehemalige Nachbarin vorm Haus, einen Zettel in der Hand und schimpft zu ihrer Mutter himauf.
Aufgeregt zeigt sie mir den Zettel. Jemand hat ihr den typischen Spruch, von wegen Einparken, und eigentlich gehört sie angezeigt und sie parkt wie ein Rhinozerus. Sie hat auch schon jemanden in Verdacht, der ihr das angetan hat. Sie hat auch bei dem geläutet, aber der ist jetzt sicherlich weggefahren. Dann fragte sie mich noch, ob die Polizei wohl was tun könnte.
Meine Antowrt am Besten wäre es sie würde den Zettel einfach wegschmeißen und sich nicht aufregen, das wäre die Sache nicht wert, wollte sie nun wirklich nicht hören.
Und das Beste daran, sie stand mit ihren Reifen ca 15 cm über der weißen Linie, Dazu gehört noch die Anmerkung, ihr Auto fällt nicht unter die Kategorie groß.
Also, was sagt man einer Frau, die sich maßlos über so einen Zettel aufregen kann und dabei wirklich grottenschlecht eingeparkt hat??
Ich bin gegangen. Es lohnt sich nicht wegen so einer Kleinigkeit einen Krieg im Haus anzufangen!!

Keine Kommentare: