Samstag, 24. Januar 2009

Babyhaube



Ich lasse mich gerne und jederzeit inspirieren - bevor ich noch zwei Paar schwarze Handschuhe stricke - und habe mir von http://klusistrick.blogspot.com/2009/01/nochmal-mtzchen.html - Susanne - ich habe leider keine Ahnung wie das geht, dass hier nur der Name steht - die Idee abgeschaut und zwei Babyhauben für Save the Children gestrickt. Das macht mächtig Spaß, geht vor allem sehr schnell. Schade dass niemand in meinem Bekanntenkreis noch kleine Kinder hat ;-))
Als Modell stand mir meine Puppe Ingrid zur Verfügung. Seit 35 Jahren teilt sie mein Leben. Sie trägt neben der Haube einen Strampelanzug, den meine Mutter damals strickte.

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Super, dass Du die für Save the children gestrickt hast. Das ist eine tolle Sache. Macht Spaß und hilft so sehr. Im Schatten des Windes lese ich auch gerade - schönes Buch. Wenn Du beim Posten verlinken willst, dann klicks' doch mal auf die liegende Acht, da kannst Du das machen! Liebe Grüße und einen feinen Sonntag Birgit