Dienstag, 6. Januar 2009

gelesen - Jänner 09


Ein Hotel in den Bergen von Colorade. Jack Torrance, ein verkrachter Intellektueller mit Psycho-Problemen, bekommt den Job als Hausmeister, um den er sich beworben hat. Zusammen mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny reist er in den letzten Tagen des Herbstes an. Das Hotel "Overlook" ist ein verrufener Ort. Wer sich ihm ausliefert, verfällt ihm, wird zum ausführenden Organ aller bösen Täume und Wünsche, die sich in ihm manifestieren.
Bin jetzt etwas beim ersten Drittel des Buches. Hätte nach den ersten Seiten nicht gedacht, dass es mich noch fesseln würde, hat sich aber gelohnt, bis jetzt weiter zu machen.
Mal sehen, ob aus mir doch noch ein Stephen King Leser wird ;-))
Meine Meinung;: ein King wie man ihn erwartet. Am Schluß schaffte er es noch, dass mir beim Lesen mulmig wurde. Ich dachte sogar darüber nach, es erst bei Tag fertig zu lesen.
Spannend, keine großen Überraschungen - und ich bin froh die Verfilmung mit Jack Nichelson nicht gesehen zu haben

Keine Kommentare: