Montag, 16. November 2015

wieder mal was gestricktes





 Bereits vor längerer Zeit hat sich meine Mum in Linz in der Lederfabrik von Andrea Oppel eine Handgefärbte Merino/Seidenmischung gekauft. Wir haben dazu eine Anleitung für einen Fallmaschen Schal/Loop erhalten. 

Gestern habe ich wieder daran gedacht und den Schal schnell gestrickt.


 wenn man ihn in die Gegenrichtung zieht wird es ein Loop.


 Der Schal ist extrem schnell gestrickt - was richtig Arbeit macht ist das ausziehen der Fallmaschen - das dauert fast noch einmal so lange.
Die Wolle greift sich hervorragend an und lässt sich super verstricken. Wenn ich sie noch einmal auf einer Ausstellung treffe dann werde ich wohl wieder zuschlagen ;-)

 

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Schal sieht wunderschön aus! ds mit den Fallmaschen ist mir noch immer ein Rätsel ;O)
Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥