Donnerstag, 5. November 2015

Geocach Nr. 24 und 25 - Kaiblingerkogel und Waldschweinchen


 Bei diesem Wetter kann ich einfach nicht im Büro sitzen bleiben. Darum habe ich heute um 13.00 Schluss gemacht und eine Runde gedreht. 
Schnell noch auf der Homepage geschaut in welche Richtung ich gehen soll und mich für den Kaiblingerkogel entschieden.
Die Runde ist 4 Kilometer lang und hat 200 hm.

 Der Anfang ist gemacht - die ersten Schritte auf die Runde 

 leider war es nicht ganz klar - hier spiegelt sich jedoch die Sonne ein wenig
 diese mystische Treppe hat mich fasziniert

 im Wald ist es bei diesem Wetter einfach unglaublich

 oben am Kaiblingerkogel hat man einen wunderbaren Ausblick - hier ein Blick ins Ennstal

 der Einzige der mir über den Weg lief

 noch einmal ein Blick ins Ennstal - wie gesagt, leider nicht ganz klar. Das Haus unten hat einen Wintergarten mit großen Fenstern - die haben einen Ausblick !


 oben ist eine Schautafel angebracht - ich kenne ja leider die Namen der Berge rundherum nicht - da ist diese Tafel super

 das Bankerl steht bei der Schautafel und blickt ins Steyrtal 

 der Cach war schnell gefunden - obwohl er sich im Wald versteckt hat

 ja ich sitze auf dem Boden - und das am 5.11. und es war richtig warm - ich liebe dieses Wetter

 das Waldschweinchen GC53G19 habe ich beim Heimfahren noch mitgenommen. Ich bin begeistert, was sich manche Owner einfallen lassen.

 ich lerne immer mehr dazu - jetzt kraxle ich schon zu den Bächen hinunter - natürlich von der falschen Seite - ich musste eine kleine Strecke am Wasser entlang klettern - es hat mir richtig Spaß gemacht -auch wenn ich nach dem Fund nicht genau wusste wie ich da wieder rauskommen soll ;-)


 Da ich den Eintrag schreiben konnte habe ich es doch geschafft. Es macht mir so viel Spaß und ich komme in Gegenden meiner Heimat die ich sonst wahrscheinlich nie gesehen hätte.
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Claudia,
das ist wirklich eine tolle Art, mehr von seiner Heimat kennenzulernen!
Danke für die herrlichen Bilder!
Dsa Waldschweinchen ist allerliebst :O)))
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Karin aus Ö hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
ja genau das liebe ich am Cachen auch sehr, man lernt seine Umgebung erst so richtig kennen, findet Orte, an die man sonst nie kommen würde.
das mit dem Waldscheinchen ist ja klasse, sowas haben wir auch noch nie gefunden.

Ich finde es auch toll, wie viel Mühe sich so man ein Owner macht - da macht es gleich doppelt so viel Spaß

Dieses Wochenende ist ja wieder wunderschönes Cachewetter - wir werden morgen wieder eine kleine Tour machen

LG Karin aus Ö