Sonntag, 8. November 2015

und weiter gehts - Geocach 26 - 28


 Bereits zu Mittag habe ich mir überlegt wo ich heute hingehen möchte. Im Sacherwald fehlen noch einige Smilies - heute sind es immer noch 10. Also nach dem Essen losgedüst. Mein CM bei einem Holzstoß abgestellt und los gehts.
 Hier ein Blick hoch dem höchsten Strommasten in der Nähe. Da sieht man so schön den blauen Himmel.
 Am Stausee von Staning war es noch ruhig.
 ich wusste gar nicht, dass es um diese Jahreszeit noch Küken gibt. Da sieht man wieder wie wenig ich weiß.
 Der Staudamm von unten.
 Von hier wollte ich zum "Holzfriedhof". Ich habe den Friedhof auch gefunden. Da waren 2 Familien und hatten den Cach schon gefunden. Ich möchte meine Caches aber selber finden. Darum ging ich vorbei und der Au entlang weiter Richtung Kronstorf.

 wäre interessant zu wissen, was hier mal gestanden hat - ein paar Reste sind noch über

 in dieser Gegend war ich noch nie !! ich schwöre es.
Bei diesem Hochstand weiß ich nicht genau was der soll

 er schaut auf alle Fälle den Hügel hoch - da soll sich Wild rumtreiben ?

Ich bin die Au weiter gelaufen, habe es richtig spannend gefunden. Einfach mal drauf los zu gehen und schauen wo man endet.
So hat mein Weg ausgesehen.

 Irgendwann hat mich der Weg nach oben geführt und ich wurde mit einem herrlichen Ausblick auf die Enns belohnt.


 Den zweiten anvisierten Cach habe ich schon zum zweiten Mal nicht gefunden "Kirchschlägerweg". Ich muss wohl einmal mit Verstärkung hingehen.
Also weiter - zum "Volcano"- Hekman hat wunderbare Verstecke mit noch bessern Namen hier gefunden. Es geht immer um Filmtitel mit den passenden Verstecken. Dieser Cach wurde auf Grund des Namens schnell gefunden. Der Baumstamm sieht wirklich aus wie ein Vulkan.

Die Entfernung zum nächsten Cach war nicht weit. Hier geht es um "das alte Haus von Rocky Docky" - einmal im Kreis herum gedreht und es war schnell klar, was der Owner damit meinte. Auch dieser Cach war schnell gefunden.


Bei diesem Schild kann es einem schon mal schrecken -noch 9 Kilometer bis nach Steyr - da bin ich ja mal froh, dass ich mit dem Auto unterwegs war.

 schaut euch einmal diesen Baum an - auf einer Seite ist der komplett mit Moos bewachsen - er sieht so mystisch aus und greift sich so gut an

 Am Rückweg zum Auto kam ich an einem Bauernhaus vorbei - da blühen tatsächlich noch Rosen


 schon kurz vorm Auto - tatsächlich gibt es noch einen Cach - der geht jetzt auch noch mit. Also hin zum Cach mit dem bezeichnetem Namen "Autsch" - dieses Verkehrszeichen gibt es tatsächlich.
Der Cach war dann schnell gefunden und ich es war dann an der Zeit Schluß zu machen

 Diese Abendstimmung war nicht etwa um 8 - nein - es war erst 16.45 - tatsächlich, wenn man unterwegs ist, muss man jetzt schon ziemlich bald Schluss machen, damit man nicht im Finstern steht.

 Am Heinweg konnte ich schon den Nebel aufsteigen sehen. Es ist nicht zu leugnen - es ist nicht mehr Sommer, auch wenn es tatsüber noch ziemlich warm ist.

 Alles in Allem war es ein sehr schöner erfolgreicher Tag. Keine Panik ihr werdet noch viele Fotos von Steyr zu sehen bekommen. In Steyr sind zur Zeit 877 Caches versteckt - und ich habe ja jetzt schon 28 ;-)



1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Hallo, liebe Claudia,
ach, das war wieder eine herrliche Tour, ich hab sie sehr genossen! Heute morgen hatte ich schon mal gelunzt, aber ich hatte nicht so viel Zeit und wollte in aller Ruhe schauen und löesen ;O)
Ich freu mich schon auf Deine nächste Tour :O)))
Danke auch für Deine so lieben Zeilen bei mir *lächel*
Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥