Montag, 16. November 2015

wieder einmal Geocachen - Nr. 29 - 33


Cach Nr. 29 - Kirchschlägerweg  GC61M1H
Cach Nr. 30 - Hello Mr. Präsident  GC4KKPX
Cach Nr. 31 - Die Mutprobe  GC4KKP7
Cach Nr. 32 - Falling Dawn  GC4KKN2
Cach Nr. 33 - Die Flintstones  GC4KKNA

Es soll ja heute einer der letzten warmen schönen Tage in diesem Jahr gewesen sein. Also ein bisschen früher zum Arbeiten aufgehört und mit Diana eine Geocach Runde gedreht. Bei 17 Grad Außentemperatur haben wir uns wieder einmal in den Sacherwald aufgemacht.

 Im Gegensatz zu letzten Sonntag war es heute ganz ruhig im Wald. Der Sturm der letzten Nacht hat viel Laub von den Bäumen geweht und man sieht wie kahl sie geworden sind.

 der Blick in den Himmel zeigt das traumhafte Herbstwetter.

 schon fast obligatorisch - Graswedel ;-)

 auf dem Weg zum Ersten Cach - Kirchschlägerweg - keine Ahnung wer mitten im Wald sein Auto vergessen hat. Ich war ja schon 2mal bei diesem Cach ohne eine Ahnung zu haben, wo ich noch suchen könnte. Heute habe ich von einem netten Mitcacher einen Hint bekommen, wonach ich suchen soll. Auf einmal ging es ganz schnell. Da habe ich schon geschätzte 10 mal reingesehen - beim 11 mal war es dann da ;-)

 Die Mutprobe war eine echte Herausforderung - wieder einmal war ich gezwungen über meinen Schatten zu springen und zu klettern. Das viele Laub machte es nicht einfacher. Wir also den Hang hinunter - beide einmal auf den Hosenboden gesetzt - nix. Wir wollten schon aufgeben, da hat Diana das Loch mit dem Versteck gefunden. Sie ist ja beim Klettern viel mutiger als ich. Aber ins Loch durfte dann ich hineingreifen. Es könnte ja eine Spinne darin wohnen. Als hätte ich keine Angst. Aber die Dose dann doch nicht zu heben geht ja gar nicht !!
Hier sieht man Diana wie sie einen Blick ins Loch wirft.

 Ein Blick über die Enns ans andere Ufer - so schön

 Wenn man so viel durch die Gegend läuft, findet man die interessantesten Dinge - wie dieses Schwammerl zum Beispiel. Vielleicht wollte es ja eigentlich eine Blume sein ?

 Beim Cach Falling Down habe ich wieder einmal vergessen Fotos zu machen.
Beim letzten Cach hat sich Diana alleine auf den Abstieg gemacht - mir war das dann doch zu steil. Außerdem hätte ich niemals gedacht, dass er da unten liegt - wenn ich ehrlich sein soll. Diana hat mich aber eines besseren belehrt und ihn da unten dann doch gefunden.
Hier sieht man wie tief sie unter mir ist und wieder nach oben kommt. Es war schon ziemlich dunkel, sieht man an den vom Blitz getroffenen Zweige. 

 Wieder einmal ein lässiger Cachtag - morgen habe ich von der Kletterei sicherlich einen wunderschönen Muskelkater. Dann weiß ich wirklich was ich getan habe ;-)

 

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen, liebe Claudia,
das war wieder sehr interessant, und Deine herlichen Bilder dazu haben mir sehr gut gefallen! Ich kann mir gut denken, daß man auf solchen Touren wirklich viel zu sehen bekommt, was man bei normalen Spaziergängen gar nicht sieht :O)
Danke für diesen wieder schönen Post!
Ich hoffe, der Muskelkater ist nicht ganz so schlimm ;O)
Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥