Sonntag, 20. September 2015

Weste für die Prinzessin


 Endlich kann ich wieder einmal was gestricktes zeigen. Es wird zwischendurch immer wieder mal was fertig - es braucht aber immer Zeit bis ich zum Posten komme.

Heute fertig geworden und bereits von der Prinzessin in Empfang genommen und für gut befunden worden.

So hat alles angefangen - ein Muster gesucht - Anleitung für die Jacke selber gibt es keine - zwei mal getrennt - die Prinzessin ist doch viel mehr gewachsen wie von mir angenommen und dann mussten auch noch die Perlen rein

 hier seht ihr sämtliche Stücke vor dem Zusammennähen
gewaschen und gespannt

 das fertige Muster mit den Perlen

 bei den Ärmeln habe ich einen Mustersatz nach oben gestrickt - erstens hat es mir das Zunehmen leichter gemacht und zweitens mag die Prinzessin nichts, was ein wenig kratzt

 hier sieht man die Knöpfe - von Diana für die Prinzessin geschenkt bekommen - darum die Jacke ;-)

 Die Jacke ist der Prinzessin noch ein wenig zu groß - macht ja nix ich wachs ja noch - und das schneller wie wir schauen können. Dafür passt sie auch ein wenig länger 

 ich schätze mal zwei Jahre kann sie die Jacke schon tragen - ich bin ja so uneigennutzig - dann brauche ich die nächste Zeit keine mehr stricken 

Ich persönlich steh auf diese Jacke - sie ist so schön geworden und so fein.
Achja - verstrickt habe ich die Baumwolle von Schachermayr - Catania fine mit Nadeln Nr. 2.5
 

1 Kommentar:

Co Kar hat gesagt…

Hallo liebe Tante, schau mal auf das Datum - schon lange nichts neues hier :-)


kiss
ls