Mittwoch, 24. Juni 2015

Kurz Wanderurlaub Puchberg am Schneeberg



Unser Urlaubsstart vorigen Freitag war ziemlich - nass !! Ich traute mich gar nicht zu hoffen, dass es wieder besser werden kann


Wir sind dann gleich nach Würflach zur Johannesbachklamm gefahren und wollten den Rundweg - Dauer ca 3 Stunden - gehen
 

Das Wetter spielte Gott sei Dank mit uns so konnten wir starten.
Ich glaube ja nicht, dass es bei uns so große Schnecken gibt.
 

 Die Klamm selber ist nicht zu groß - dafür sehr schön und es waren keine Leute unterwegs


Der erste Tag wurde schnell beendet - die Schuhe meiner Freundin haben sich aufgelöst - wir sind zurück und gleich einmal Schuhe kaufen gegangen - auch nicht die schlechteste Möglichkeit die Zeit zu vertreiben
 

    
 Am nächsten Tag sind wir noch einmal durch die Klamm - das Wetter war uns zu unsicher um mit der Bahn auf den Schneeberg zu fahren - und sind die Runde zur Gänze gegangen - inklusive Burgruine Schrattenstein


Die Aussicht von der Ruine war atemberaubend
 

Zu diesem Zeitpunkt war die Welt noch in Ordnung - beim Hinuntergehen holte uns dann der Regen ein. Eine Stunde lang sind wir durch strömenden Regen gegangen 
 

Am Sonntag als Abschluss haben wir einen Abstecher zur Burg Kreuzenstein gemacht.Eine atemberaubende Burg. Es lohnt sich, sie sich anzusehen.

Im Innenhof hingen alte Schlitten aus Tirol.
 

Im Innenhof suchen sich Rosen einen Platz.
 

Und noch einmal ein letzter Blick auf die Burg.
 
 Es war ein wunderschönes Wochenende - es wird Zeit auch einmal andere Gegenden in unserem schönem Österreich zu erkunden.



Keine Kommentare: