Mittwoch, 24. Juni 2015

Gelesen





Inhalt: Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?

meine Meinung: als Fan der amerikanischen Krimis war ich echt gespannt auf einen Krimi einer Deutschen. Ich muss sagen, ich bin überrascht. Nele Neuhaus schreibt einen flüssigen Stil, der einem nicht mehr zu lesen aufhören lässt. Mir haben auch die Charaktere gefallen. Ausgenommen Kriminalhauptkommisar Bodenstein - bei ihm gefällt mir persönlich die Wandlung seines Charakters nicht so gut - mal sehen wie er sich im zweiten Band entwickelt. Ob er dann auch mitten im Buch vom Sauberimage abweicht.

Meine Mutter hat sie alle verschlungen und darum kann ich sie der Reihe nach lesen.

Die Handlung des Buches ist gut aufgebaut. Es gibt immer neue Wendungen, neue Verdächtige die einem an dem alten "Mörder" zweifeln lassen. Dadurch bleibt das Buch spannend. 
Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.


Keine Kommentare: