Sonntag, 28. Juni 2015

gehört



 Inhalt: Die Albae Caphalor und Sinthoras konnten am Steinernen Torweg einen Sieg davontragen und ermöglichen somit ihrem Volk die Möglichkeit, in den Krieg gegen die verhassten Elben zu ziehen, welche sich im Geborgenen Land (Tark Draan) niedergelassen haben. Es gilt, die Barbarenstämme für sich zu gewinnen und die Elbenstämme nacheinander zu vernichten. Doch während sich das Heer der Albae sich im Kampf gegen die Elben im Geborgenen Land in Gefahr begibt droht auch der Heimat Dsôn Faimon im Jenseitigen Land (Ishím Voróo) Gefahr durch einen ausrottet geglaubten Gegner, die Dorón Ashont (Acronta), welche bereits aus dem Zwerge Romanen von Markus Heitz bekannt sind. Entscheidende Schlachten und Entwicklungen nehmen ihren Lauf, gestützt durch politische Intrigen und Verrat, welche über das Schicksal und den Fortbestand der Albae entscheiden.

gelesen von: Johannes Steck
Dauer: 10 Stunden 32 Minuten, gekürzt

meine Meinung: das Buch schließt an den ersten Band an, und ohne diesen zu kennen, kennt man sich im zweiten Teil nicht aus. In der gekürzten Version springt man von einem Handlungsplatz zum nächsten und wie auch im ersten Teil, fehlen mir die Passagen dazwischen, die vielleicht ein wenig den Weg von einem Ort zum anderen erklären. 
Trotzdem finde ich auch diesen Band wieder sehr gelungen und ich freue mich schon auf den Dritten, wo wir auf Tungdil - den Helden der Zwerge treffen.



 

Keine Kommentare: