Montag, 21. April 2014

Farbfärkeleien

weils so schön draussen ist und mich im Frühjahr immer die Färbelust überkommt habe ich gestern mal in den Farbtopf gegriffen.

einmal Sockenwolle mit Glitzer - mit dem Pinsel aufgetragen - mit Ashford Farben gefärbt




einmal Merino mit Tencel - ebenfalls mit Ashford - dieses Mal oder besser zum Ersten Mal im Kopftopf gefärbt.
 

 
Die Farbe ist ganz dunkel - und sie glänzt - traumhaft

 
ein Knäuel hat 800 Meter - mal sehen was ich daraus zaubern werde - ich freue mich schon darauf, wenn sie endlich trocken ist.



 

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Claudia,
wunderschön diese Farben .. das grün/pink hat es mir besonders angetan ... und Deine Topflappen gefallen mir sehr gut ... sorry, ich haben den Bison für ein Schaf gehalten... :-))
LG manuela

Woll-Land hat gesagt…

suuuper schön, vor allem das glitzerdings :-)
liebe grüße
martina