Freitag, 4. April 2014

ausgehört

                                                       
 Der untote Elbenprinz Ineluki will sich für vergangenes Unrecht an den Menschen rächen. Für seine grausamen Ziele hat er sich mit Elias verbündet, der die Herrschaft auf dem Hochhorst übernommen hat, und auf dem Drachenbeinthron sitzt. Josua, Elias Bruder, entkommt nur knapp einem tödlichen Anschlag. Simon, der inzwischen zu den treuen Gefährten Josuas gehört, macht sich auf die Suche nach dem Abschiedsstein. Denn mit seiner magischen Kraft könnten die Feinde besiegt werden.

Das Geheimnis der Schwerter 2


meine Meinung: dadurch, dass ich den zweitel Teil gleich nach dem ersten gehört habe bin ich voll in der Geschichte drinnen und kenne alle Charaktäre, deren Stimmung und verstehe teilweise, warum sie was machen.
ein schönes Buch, ohne große Schlachten und großes Gemetzel - das braucht das Buch nicht. Dafür lebt es von den Menschen, Trollen und vor allem der Wölfin ;-)
für jene die gerne Fantasie haben - ich kann es nur empfehlen.

Keine Kommentare: