Sonntag, 30. Dezember 2012

die letzten Geschenke


Endlich kann ich auch die letzten Geschenke zeigen:

für meine Mum - eine Shalom Cardigan - hier findet ihr die Anleitung http://www.ravelry.com/patterns/library/shalom-cardigan
ich habe die Anleitung ein wenig verändert da ich mit viel dünneren Nadeln gestrickt habe - verstrickt habe ich 2 Knäuel meiner Walnussfärbung und 1 Knäuel der Silvia Seide in schwarz



es macht richtig Spaß die eigene Färbung zu verarbeiten.

Für meine Nichte ein graues Hängerchen - das Muster ist von mir - von einem Foto abgeschaut

verstrickt habe ich 3 Knäuel Filatura die Crosa Zarina

am Rand ein paar Perlen aufgefädelt, weil meiner Schwester die Maschenmakierer zu gefallen haben

Socken für Claudia - in Größe 35 - höhö .- so schnell gestrickt
Das Muster ist Meereszauberzopf von Sonja Köhler
die Wolle ist ein von mir selbst gefärbte Sockenwolle aus meinen Anfängen


für Irene gabs noch eine Stola/Schal - das ist der, der zu Beginn für Sandra gedacht war

das Muster habe ich wieder von einem Sommerkleid ;-)
verstrickt habe ich 3 Knäuel der Lang Yawoll Magic - bis auf ein paar Meter ist alles verbraucht

nach einem langen Bad im Weichspüler ist der Schal auch schön kuschelig


und zwischendurch noch schnell für meine Nichte ein Baktus aus Microfaserwolle


verwendet habe ich einen Knäuel mit 50 Gramm - das ging wirklich schnell ;-)

Keine Kommentare: