Donnerstag, 23. Juni 2011

ausgehört




Inhalt:
Deutschland, nach dem Dreißigjährigen Krieg: Magdalena, Kaufmannsgattin aus Köln erfährt, dass ihr bisheriges Leben auf einer Lüge beruht. Anders als bislang angenommen war ihr Vater kein einfacher Söldner, sonder der erbe einer reichen Bernsteinhändlerfamilie aus Königsberg. Intrigen brachten ihren Vater einst um den gesamten Besitz und ausgerechnet der Vater ihres Gatten Eric steckte hinter den Machenschaften. Um die wahren Umstände und die Wahrheit über ihre Herkunft zu erfahren, begibt sie sich mit ihrer Tochter Carlotta auf eine Reise durch ganz Deutschland. Doch nicht alle, die sie auf ihrer Reise treffen, wollen, dass Maglalena auch an ihr Ziel kommt.
gelesen von : Julia Fischer
Meine Meinung: eine leicht plätschernde Geschichte ohne nenneswerte Spannung. Es wird schön geschildert welchen Gefahren Frauen in dieser Zeit drohten. Die Stimme von Julia Fischer zog mich in ihren Bann und ließ die Zeit schnell vergehen.


Keine Kommentare: