Sonntag, 9. Januar 2011

was fertig geworden

von meiner Liste sind endlich nach etwas längerer Schaffensdauer - obwohl das natürlich viel schneller geht ;-)

gestrickt aus Malabrigo Sockengarn - für mich die beste Qualität die es gibt - handgefärbt - daher auch die Farbunterschiede. Muster aus dem Buch von Christine Nöller, Ajour, Lace ... und ganz viele Perlen - nur ohne Perlen. Der Rest der Wolle sind 38 Gramm und ich habe noch keine Ahnung was ich daraus stricken könnte, es ist ja so schade darum.

Fertig geworden sind auch die Fingerlinge für meine Mum

Nachdem das erste Paar beim Probieren plötzlich zwei Linke waren, habe ich noch Wolle nachgekauft und jetzt einmal einen rechten dazu gestrickt - ein Linker wartet nun noch auf seinen Partner.

Verstrickt habe ich Lana Crossa Merino - und weil die Wolle so super ist habe ich auch noch die passende Haube dazu gestrickt - auf besonderen Wunsch meiner Mum ;-)

Aufmerksame Leser kennen dieses Garn schon - anscheinend habe ich davon eine ganze Menge gekauft - ein wenig ist noch über - da geht sich für mich vielleicht auch noch eine Haube aus.

Keine Kommentare: