Dienstag, 18. August 2015

Rinnende Mauer


 Am Samstag, 15.8., war endlich die Hitzewelle zu Ende. Gleich einmal das erste Wandern ausgemacht. So schaute der Himmel beim Aufwachen aus. Keine besonderen Aussichten - wir waren tapfer und sind Richtung Molln losgefahren.

 Auf der Fahrt schüttete es - wir hatten Gott sei  Dank kein Handy dabei und so konnten wir uns nicht verständigen und fuhren hintereinander weiter. In Molln angekommen wurden wir schon belohnt. Die Sonne wollte schon ein bißchen durch die Wolken stoßen.

 Die Frauen sind schon einmal startbereit.


 Gelbe Wandertafeln zeigten uns den Weg und los ging es.

 zuerst hinunter zur Steyr und dann ging es den Fluß entlang. Durch den Regen in der Früh war es ziemlich dunstig und ich weiß nicht, ob ich so schwitzte weil ich so gar keine Kondition habe oder weil es leichte Ähnlichkeit mit einer Dampfsauna hatte.


Zwischendurch ein Mysteriewald
 
 über diese Brücke sind wir gegangen



 Ein Blick von der Brücke auf mich hinunter


 bei uns schon sehr selten zu sehen - eine Weinbergschnecke

 die rinnende Mauer ist ein echtes Naturschauspiel - mitten im Felsen fängt das Wasser an sich einen Weg herauszubahnen. Oberhalb ist der Fels trocken. Stellenweise fließt es - manchmal tröpfelt es nur
auf alle Fälle schmeckt es himmlisch und ist eiskalt


 Zwischendurch sorgte ein Weggefährte für Abwechslung

 
und jetzt endlich wieder aus den Wanderschuhen raus und in bequeme Schuhe rein - eine Wohltat

 und jetzt noch ein Beweisfoto - so schön war es dann am Nachmittag


 Eine wunderschöne Wanderung wieder zum Einstimmen, da nicht viele Höhenmeter. Selbst im Sommer super zu gehen, da sehr viel der Strecke im Wald verläuft.


Keine Kommentare: